Francesco Chinaglia neuer AISEM-Vorsitzender

 
Marketingdirektor der OM Carelli Elevatori Vorsitzender bis 2010

„Ich fühle mich wirklich geehrt, den Vorsitz des AISEM zu übernehmen. Dies gestattet mir einen aktiven Beitrag für die Entwicklung und Förderung der Material Handling Branche zu leisten“, erklärte Francesco Chinaglia und führte weiter aus, „Die Prioritäten für das neue Jahr werden effizientere Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation mit nationalen und europäischen Behörden sein“. Das Management von AISEM, Italienischer Verband für Fördertechnik und Mitglied des ANIMA, Fachverband der italienischen Maschinenbauer, hat Herrn Francesco Chinaglia, Marketing Direktor von OM Carrelli Elevatori, zum neuen Vorsitzenden für den Zeitraum bis 2010 ernannt. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler hat seit 2004 bei OM Carrelli Elevatori erheblich zum Erfolg und Wachstum des Unternehmens beigetragen. OM ist bekannter Staplerhersteller, Marktführer der italienischen Material Handling Branche und Teil der Kion Group.   

F. Chinaglia, geboren 1961, hat einen Studienabschluss in Internationalen Beziehungen der Universität Triest und einen MBA-Abschluss in Unternehmensführung im internationalem Umfeld (General Management) der Insead Paris. Zu Beginn seiner Karriere sammelte Chinaglia berufliche Erfahrungen in der Personalverwaltung im Unternehmen IKEA. Infolge managte er bei Olivetti Markteinführungen, Handelsaktivitäten und Produktentwicklungen in Europa, dem Mittleren Osten, in Russland sowie in der Pazifik-Asien-Region. Verantwortung übernahm er hier zunächst als leitender Verkaufsmanager für Asien und danach als Vizepräsident des operativen Geschäfts für die EMEA-Region. Vor seinem Eintritt bei OM war F. Chinaglia, von 2000 bis 2004, als Verkaufsleiter im B2B-Bereich bei TIM und Vodafone mit Umstrukturierungsaufgaben in der italienischen Telekommunikationsbranche betraut.

Quelle: OM Carrelli Elevatori S.p.A.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar