| | |

Gebrüder Weiss übernimmt die B+A Luft- und Seefrachtspedition

Der weltweit agierende Full-Service-Logistiker Gebrüder Weiss hat mit Wirkung zum 27. Juni die B+A Luft- und Seefrachtspedition GmbH in Nürnberg übernommen und damit sein deutsches Netzwerk erweitert. Die neue 100%ige Tochtergesellschaft ist spezialisiert auf den Import und Export von Sammelgutcontainern zwischen Asien und Deutschland. Sie wird in das Netzwerk von Gebrüder Weiss integriert.

„Die langjährige Expertise von B+A im Luft- und Seefrachtgeschäft ist eine optimale Ergänzung für die bestehende Gebrüder Weiss-Niederlassung in Nürnberg, die bislang schwerpunktmäßig auf den Bereich Landverkehr und Logistik ausgerichtet war. Wir können aus dieser Region jetzt ein noch umfassenderes Servicepaket anbieten“, sagt Robert Stahlschmidt, Landesleiter Air & Sea Deutschland bei Gebrüder Weiss.

Die Spedition B+A wurde 1982 in Nürnberg gegründet und ist Experte für internationale Luft- und Seefracht-Services. Sie bietet unter anderem Projekttransporte sowie wöchentliche Container-Transporte via Schiff aus Asien an. Die Sammelgutcontainer (LCL) werden aus Logistikzentren in China und Taiwan nach Hamburg verschifft, weiter per Bahn bis nach Nürnberg transportiert und an regionale Unternehmen zugestellt.

„Wir freuen uns darauf, Teil eines ebenfalls soliden und zugleich ambitionierten Familienunternehmens zu werden. Unter dem Dach von Gebrüder Weiss bieten sich unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hervorragende, langfristige Perspektiven. Zukünftig sind wir in der Lage, unseren Kunden die gesamte Produktpalette eines global agierenden Logistikunternehmens aus einer Hand anzubieten“, sagt Andreas Tylewski, der geschäftsführende Gesellschafter von B+A.

Gebrüder Weiss erbringt Luft- und Seefrachtservices an zentralen Drehkreuzen in ganz Deutschland: Hamburg, Bremen, Bremerhaven, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, München, Straubing – und jetzt auch in Nürnberg. Anfang des Jahres wurde durch die Übernahme der Spedition Rentschler in Baden-Württemberg das eng verzahnte Landverkehrsnetz in Süddeutschland erweitert.

www.gw-world.com

Ähnliche Beiträge