GEFCO wählt Österreich als Tor zum Osten


Umsatzsteigerungen im CEE Raum um mehr als 40 Prozent

Der französische Logistikkonzern GEFCO hat, als Vorreiter für französische Logistikunternehmen, vor 4 Jahren beschlossen, in Wien sein Headquarter für den CEE-Markt zu etablieren. Im Oktober 2007 wurde dafür die für den CEE-Bereich zuständige Business Unit „International Development“ mit Sitz in Wien gegründet. Weitere GEFCO-Offices und Niederlassungen in Linz, Spillern, Graz und Schwertberg sind in den letzten Jahren eröffnet worden und ergänzen den Standort Österreich. 

Im CEE-Raum konnte GEFCO im vergangenen Jahr den Umsatz um mehr als 40 Prozent steigern und diese Entwicklung zeigt das enorme Wachstumspotenzial in CEE-Ländern wie Rumänien, Slowenien, der Slowakei, der Ukraine oder Russland. Mehr als 1.500 Mitarbeiter sind im CEE-Raum für GEFCO tätig und betreuen 500 Kunden unterschiedlichster Branchen, darunter unter anderem General Motors in Russland und Dacia in Rumänien. Als Spezialist in der Fahrzeugaufbereitung und -distribution in ganz Europa transportiert GEFCO allein in Österreich an die 30.000 Autos jährlich. Das Logistikunternehmen legt aber auch besonderes Augenmerk auf die Bedürfnisse seiner Kunden und bietet sogenannte „tailored solutions“, also individuell angepasste Logistiklösungen, an.

Grundlagen für die reibungslose Abwicklung jeder Logistiklösung sind das internationale GEFCO-Netzwerk mit eigenen Niederlassungen sowie der Einsatz eines einheitlichen IT-System bei allen Distributionsplattformen, Lagerhäusern und Werkstätten. Ob weltweit, in Europa oder im CEE-Raum – das internationale Netzwerk von GEFCO schafft zuverlässige Logistik-Lösungen, die sich nach den Bedürfnissen der Kunden richten. Und ist stolz darauf, diese Verantwortung zu einem großen Teil von Wien aus wahrzunehmen.

Quelle: OGILVY Corporate & Public Relations

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar