|

Generationswechsel bei Huber Transporte in Hard

August Huber gründete im Jahr 1961 die Firma Huber Transporte (damals noch August Huber Transporte). Er war zunächst im Baustellenverkehr tätig. 1988 übernahm sein Sohn Peter die Firma. Unter seiner Leitung hat sich das Transportunternehmen auf den speditionellen Güterverkehr in den noch heute aktuellen Kerngebieten Österreich und Schweiz spezialisiert.

Seit 1998 verfügt Huber Transporte neben der Zentrale in Hard in Vorarlberg über ein Büro in St. Margrethen. Zollabwicklungen, das „WaschCenter“ für Großfahrzeuge wie Lkw, Transporter, Wohnmobile/wagen sowie eine Tankstelle für Geschäftskunden gehören heute ebenso zum Tätigkeitsbereich.

Pünktlich zum 60-Jahr-Jubiläum übernimmt Sabrina Huber als geschäftsführende Gesellschafterin den Betrieb von ihrem Vater Peter Huber. Seit 1. Oktober firmiert das Unternehmen unter „Huber Transporte GmbH + Co KG“. „Ich freue mich sehr, unser Familienunternehmen und das Lebenswerk meiner Eltern Peter und Isolde weiterführen zu dürfen“, sagt sie.

Die 34-Jährige ist seit über zehn Jahren im Familienbetrieb tätig und hat vor drei Jahren die kaufmännische Leitung von ihrer Mutter Isolde Huber aufgrund deren Pensionierung übernommen. Die Geschäftsfelder Transport, Zoll, Waschen und Tanken bleiben nach der Übergabe und Umfirmierung unverändert bestehen. Auch die Ansprechpartner für die Kunden sind unverändert.

Zu ihren Plänen für die Zukunft erklärt Sabrina Huber: „Unser Ziel ist es in erster Linie, den Kunden weiterhin unseren persönlichen, partnerschaftlichen Service bieten zu können. Ich werde mich in den nächsten Jahren aber auch weiterhin den großen Themen, die unsere Branche beschäftigen, widmen.“ Dazu gehören für sie die Digitalisierung und die Nachhaltigkeit.

Factbox Huber Transporte:
Gründung: 1961
Mitarbeitende: 23
Geschäftsbereiche:
-) Transportlogistik, Güterbeförderung
-) Zollservice CH/AT (Abwicklung und -deklaration)
„WaschCenter“ für Großfahrzeuge (LKW, (Pferde-) Transporter, Anhänger,
-) Wohnmobile/-wagen)
-) Tankstelle (Diesel und AdBlue)
Standorte: Hard (AT) und Sankt Margrethen (CH)

www.huber-transporte.at

Ähnliche Beiträge