Hartmann neuer Director Oceanfreight bei Quehenberger

Robert Hartmann wird neuer Director Oceanfreight bei der Quehenberger Air + Ocean, dem Spezialisten für Luft- und Seefracht innerhalb der Augustin Quehenberger Group.

Das gibt der österreichische Logistikdienstleister in einer aktuellen Pressemeldung bekannt. In dieser Funktion sei Hartmann zuständig für die gesamte Seefrachtorganisation des Salzburger Logistikunternehmens. Das gab Christian Fürstaller, CEO und Miteigentümer der Augustin Quehenberger Group, heute am Hauptsitz des Unternehmens in Straßwalchen bekannt. Die Perspektiven, die ihm Quehenberger Air + Ocean biete, hätten Robert Hartmann als einen ausgewiesenen Experten für Seefracht offenbar überzeugt. Sein Wechsel sei eigentlich eine Rückkehr, da Hartmann die Ausbildung zum Logistiker bei Quehenberger gestartet hat, um anschließend eine beachtliche Karriere zu machen.

Der gebürtige Salzburger Hartmann begann seine Laufbahn 1993 bei der damaligen R. Quehenberger Spedition und erlernte dort den Beruf des Speditionskaufmannes. 1997 wechselte er zu DB Schenker in Bergheim, wo er mit kurzer Unterbrechung bis jetzt tätig gewesen ist und zuletzt die Funktion des Geschäftsführers und Niederlassungsleiters bekleidet hat. Hartmann betonte, die Herausforderung in einem Eigentümer geführten mittelständischen Unternehmen habe für ihn einen besonderen Reiz. Er sieht für seinen neuen Arbeitgeber hervorragende Marktchancen bei individuellen Gesamtlösungen, die mehrere Verkehrsträger wie Schiff, Bahn und LKW kombinieren.
Quelle: mylogistics.net

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar