KNAPP automatisiert Produktionsversorgung des schwedischen Automobil-Zulieferers Meritor

Meritor, weltweit führend bei Antriebs- und Mobilitätslösungen für die Automobilindustrie, beauftragt KNAPP mit der Automatisierung seiner Produktionsversorgung am Standort Lindesberg in Schweden. Die Lösung, bestehend aus einem Paletten-Hochregallager mit Regalbediengerät, bietet Meritor mehr Flexibilität zur Versorgung ihrer Arbeitsplätze.

KNAPP liefert die Hardware und Software für die Automatisierungslösung bei Meritor. Gian Luca Albert, General Manager Operations Europa, erklärt: „Nach einer langen Evaluierungsphase haben wir uns unter vielen Anbietern für KNAPP entschieden, da das Unternehmen die beste technische Lösung für unsere Anforderungen bietet, die noch dazu in unser bestehendes Gebäude integrierbar ist und unseren Budgetvorstellungen entspricht. Die Lösung ist äußerst flexibel, was zukünftigen Bedarf und auch Mengen-Mix-Schwankungen angeht.“

Der schwedische Standort von Meritor befindet sich in Lindesberg. (© Meritor)

Die KNAPP-Niederlassung in Schweden hat Meritor bereits bei früheren Projekten mit Serviceleistungen unterstützt. Mit dem neuen Auftrag vertiefen die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit. Die Automatisierungslösung in Lindesberg soll im August 2022 in Betrieb gehen.

Wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit Meritor. Die Geschichte des Unternehmens ist geprägt von Innovation und dem ständigen Bestreben, das Geschäft weiterzuentwickeln. Dabei stehen wir Meritor gerne zur Seite. Das Projekt ist etwas ganz Besonderes für uns, eine Lösung am neuesten Stand der Technik, die KNAPPs facettenreiches Angebot für die produzierende Industrie widerspiegelt“, so Mikael Holmqvist, Managing Director KNAPP AB.

Die Lösung, bestehend aus einem Paletten-Hochregallager mit Regalbediengerät, bietet Meritor die nötige Flexibilität zur Versorgung ihrer Arbeitsplätze. (©KNAPP)

Über Meritor:
Meritor, Inc. ist ein weltweit führender Zulieferer von Antriebs-, Mobilitäts-, Brems-, und Elektroantriebslösungen sowie Zubehör für Nutzfahrzeuge und für die Industrie. Seit über 110 Jahren bringt das innovative Unternehmen effiziente, zuverlässige und leistungsstarke Produkte auf den Markt und beliefert weltweit Kunden mit Lastkraftwägen, Anhängern, Off-Highway-Fahrzeugen, Rüstungsindustriefahrzeugen, Spezialfahrzeugen und Zubehör. Meritors Hauptsitz befindet sich in Troy im US-Bundesstaat Michigan. Die 9.600 Mitarbeiter bringen ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen ein: in den Produktionshallen, Engineering Centers, Gemeinschaftsprojekten, Verteilzentren und Niederlassungen in insgesamt 19 Ländern weltweit. Meritor-Stammaktien werden an der New Yorker Börse gehandelt.

www.meritor.com

 

Über KNAPP:
KNAPP zählt zu den führenden Technologieunternehmen und bietet effiziente, sichere und wirtschaftliche Automatisierungslösungen für die gesamte Wertschöpfungskette. Neben Kunden aus den Bereichen Großhandel, Einzelhandel, Gesundheit, Textillogistik und Lebensmittelhandel, zählt KNAPP auch namhafte Produktionsbetriebe wie Terberg, Pankl Racing, Würth, Siemens und VW zu seinen Kunden.

Mikael Holmqvist ist Geschäftsführer der KNAPP AB in Schweden. (©KNAPP)

KNAPP AB ist die skandinavische Niederlassung der KNAPP AG. Mit über 50 Jahren Erfahrung in den Bereichen Automation und Transportlösungen, unterstützt die Niederlassung bereits über 200 Kunden in Skandinavien, ihre intralogistischen Herausforderungen zu meistern.

www.knapp.se.

Translate »
error: