| |

Kühne+Nagel: Michael Aldwell wird Nachfolger von Otto Schacht

Der Verwaltungsrat der Kühne+Nagel International AG wird Michael Aldwell mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 in die Geschäftsleitung berufen. Dort übernimmt er die Verantwortung für den Geschäftsbereich Seefracht und tritt die Nachfolge von Horst Joachim (Otto) Schacht an.

Michael Aldwell (39) begann seine Karriere 2008 bei Kühne+Nagel in Auckland, Neuseeland. Mit internationaler Führungserfahrung in Asien, dem Nahen Osten und Amerika, zuletzt als Leiter der Region Northeast in den USA in Jersey City (New Jersey), ist er seit Jänner 2023 weltweit für Produkte, Vertrieb und Marketing der Seefracht mit Sitz in Schindellegi (Schweiz) verantwortlich. Michael Aldwell studierte Betriebswirtschaft an der Lincoln University, Neuseeland, sowie an der Stanford University Graduate School of Business, Kalifornien.

Dr. Jörg Wolle, Präsident des Verwaltungsrats der Kühne+Nagel International AG: „Wir freuen uns sehr, mit Michael Aldwell eine bewährte Führungskraft aus den eigenen Reihen als Nachfolger für Otto Schacht in die Geschäftsleitung berufen zu können. Von seiner Berufung erwarten wir uns eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Seefrachtgeschäfts von Kühne+Nagel als weltweite Nummer eins.“

Nach 26-jähriger erfolgreicher Tätigkeit, seit 2012 in der Geschäftsleitung, wird Otto Schacht (64) zukünftig beratende Aufgaben mit Schwerpunkt Seefracht für die Kühne+Nagel Gruppe wahrnehmen. Zudem steht er für die Pflege langjähriger Beziehungen zu führenden Containerlinienreedereien und für Nachhaltigkeitsthemen zur Verfügung.

Kühne+Nagel ist bevorzugter Logistikpartner für 400.000 Kunden weltweit. Die Gruppe mit über 79.000 Mitarbeitenden an nahezu 1.300 Standorten in fast 100 Ländern bietet umfassende Supply-Chain-Lösungen für globale Unternehmen und Branchen an, basierend auf einem globalen Netzwerk, logistischem Know-how und datengestützten Analysen.

www.kuehne-nagel.com

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge