| |

Logistiker cargo-partner gewinnt den Exportpreis 2023

Bei der Verleihung der Exportpreise 2023 hat der internationale Transport- und Logistikdienstleister cargo-partner in der Kategorie „Transport & Verkehr“ die Goldmedaille gewonnen. Diese Auszeichnung gilt als Anerkennung für die solide Entwicklung des exportorientierten Unternehmens sowie die konstant wachsenden Rekordumsätze der vergangenen Jahre.   

Der Exportpreis wird jedes Jahr von der Aussenwirtschaft Austria der WKO verliehen und würdigt in diversen Kategorien die Leistungen der heimischen Exportwirtschaft. Heuer wurde der Preis bereits zum 29. Mal vergeben. Die cargo-partner Holding konnte sich den Titel zum zweiten Mal nach 2017 sichern.

Nach einem erfolgreichen Rekordjahr 2022 mit etwas mehr als 2,06 Mrd. Euro Gesamtumsatz nahm cargo-partner an dem Wettbewerb teil und wurde im festlichen Ambiente der „Exporters‘ Nite“ im Erste Campus Wien zum Sieger gekürt. Eine Fachjury hat die Performance des Unternehmens anhand der vorliegenden Geschäftskennzahlen geprüft.

Begründet wurde die Auszeichnung des Transport- und Logistikunternehmens mit dem überzeugenden Wachstum sowie der starken Exportorientierung des Unternehmens. Die Übergabe des Preises erfolgte durch Dr. Martin Kocher, Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft, und Dr. Harald Mahrer, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich.

„Diese Auszeichnung ist besonders erfreulich, zeigt sie doch, dass man als solide arbeitendes Unternehmen auch international ohne Weiteres reüssieren kann“, erklärte Stefan Krauter, CEO von cargo-partner. Ohne das herausragende Engagement der Mitarbeitenden weltweit wäre der Gewinn des Exportpreises zum 40-jährigen Firmenjubiläum nicht möglich gewesen.

www.cargo-partner.com

www.wko.at/aussenwirtschaft

Ähnliche Beiträge