MSC Gate Bremerhaven: F. Stuhrmann ist neuer Geschäftsführer

Zum 15. Februar 2018 wurde Friedrich Stuhrmann zum Geschäftsführer der MSC Gate Bremerhaven GmbH & Co. KG berufen. Er tritt die Nachfolge von Ferdinand Möhring an, der zukünftig innerhalb des BLG-Konzerns andere Aufgaben wahrnehmen wird. 

Friedrich Stuhrmann ist 36 Jahre alt und seit über zehn Jahren für Eurogate tätig. Nach seinem Studium der Verkehrswirtschaft an der Technischen Universität Dresden nahm er 2007 seine Tätigkeit als Führungsnachwuchskraft im Eurogate Konzern auf. Seit Jänner 2011 ist er Kaufmännischer Leiter und Prokurist des Eurogate Container Terminal Bremerhaven. Darüber hinaus war Herr Friedrich Stuhrmann federführend am Aufbau der Eurogate-Aktivitäten im Bereich der Windenergie-Logistik beteiligt.

MSC Gate Bremerhaven ist ein Joint-Venture der Eurogate GmbH & Co. KGaA, KG mit der Terminal Investment Limited Sàrl, einem verbundenen Unternehmen der zweitgrößten Containerreederei der Welt, MSC Mediterranean Shipping Company. MSC Gate dient ausschließlich der Abfertigung von Schiffen der Reederei MSC und deren Partnerunternehmen.

Bei einer Fläche von mehr als 600.000 m² verfügt MSC Gate über eine Kailänge von 1.220 Meter mit vier Liegeplätzen. Für den Umschlag stehen 12 Portalkräne, davon 10 Super-Post-Panmax-Brücken, 60 Straddle Carrier und 4 Stapler zur Verfügung.

Der Schwerpunkt von MSC Gate liegt bei Liniendiensten mit wöchentlichen Abfahrten nach Fernost, Kanada, Golf, Nord- und Südamerika sowie in die Türkei und nach Griechenland. Feederdienste mit wöchentlichen Abfahrten verbinden Bremerhaven mit dem gesamten Ostseeraum – von Skandinavien/Finnland über Polen bis ins Baltikum und nach Russland.

www.eurogate.eu

 

 

Translate »