| |

Neue Geschäftsführung am Flughafen Graz

Der Flughafen Graz startet mit einer neuen Geschäftsführung in das Jahr 2021. Nachdem Gerhard Widmann am 31. Dezember 2020 in Pension gegangen ist und damit seine aktive Zeit als Direktor des Flughafens beendet hat, haben Wolfgang Grimus und Jürgen Löschnig mit 1. Jänner 2021 die Geschäftsführung übernommen. Gerhard Widmann war seit dem 1. Juli 1999 Geschäftsführer des Flughafen Graz.

Wolfgang Grimus verfügt über langjährige internationale Erfahrung und war bei mehreren Airlines in verschiedenen Managementpositionen tätig, unter anderem bei Austrian Airlines, Lauda Air, airberlin und Qatar Airways. Er bringt umfassende Expertise in Bereichen wie Flotten- und Netzwerkplanung, Geschäftsentwicklung und Vertrieb mit.

Jürgen Löschnig ist seit 2005 Finanzchef der Holding Graz. Er zeichnet sich durch eine 20-jährige Führungserfahrung in verschiedenen Unternehmensbereichen in strategischer, wirtschaftlicher, rechtlicher und personeller Hinsicht aus. Was Branchenaffinität und Fachkompetenz in Flughafenangelegenheiten angeht, verantwortete er in den letzten neun Jahren als kontrollierender Geschäftsführer gemeinsam mit Gerhard Widmann die Geschicke des Flughafen Graz.

Wolfgang Malik, Vorstandsvorsitzender der Holding Graz: „Gerhard Widmann hat in den letzten Jahren gemeinsam mit dem Eigentümer den Flughafen Graz zu einem Vorzeigeunternehmen im Haus Graz gemacht und zu einer wichtigen Drehscheibe für die exportorientierte steirische Wirtschaft entwickelt. Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, dass der Flughafen mit einer klaren Zukunftsstrategie bald wieder in den Steigflug übergeht.“

Wolfgang Grimus und Jürgen Löschnig übernehmen ein gut aufgestelltes Unternehmen in schwierigen Zeiten. Unter ihrer Führung soll der Flughafen Graz durch die baldige Wiederaufnahme der bewährten Destinationen und der guten Hub-Anbindungen sowie mit zeitgemäßen innovativen Mobilitätsangeboten bald wieder durchstarten kann, wünscht sich Stadtrat Stadtrat Günter Riegler.

www.flughafen-graz.at

Ähnliche Beiträge