Neuer Geschäftsführer bei trans-o-flex: Oliver Rupps folgt auf Wolfgang Weber

Oliver Rupps (48) übernimmt ab dem 1. Dezember 2011 die Aufgabe als Sprecher der Geschäftsführung der trans-o-flex Logistics Group und verantwortet die Bereiche Operations und IT. Er ist Nachfolger von Wolfgang Weber, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der WHU Vallendar bei Koblenz, der Ecole Supérieure de Commerce Lyon, Frankreich, und der Texas A&M University, USA, war er in verschiedenen Managementpositionen in Materialeinkauf, Logistik und Unternehmensplanung bei der Mercedes Benz AG und der DaimlerChrysler AG tätig. Es folgten Stationen als Vorstand des IT-Anbieters ilas AG, als Vorsitzender der Geschäftsführung der Erwin Steinle Internationale Spedition GmbH & Co. KG und als Geschäftsführer des Automobilzulieferers ixetic GmbH. Zuletzt war Rupps Allein-Geschäftsführer der Südmo Holding GmbH in Riesbürg, die unter anderem Komponenten und Anlagen für die pharmazeutische Industrie herstellt.
Die Geschäftsführung des Weinheimer Logistikdienstleisters besteht darüber hinaus weiterhin aus Kai Schmuck (51) und Ulrich Schupp (45). Schmuck, dessen Vertrag erst kürzlich verlängert wurde, bleibt für den Bereich Marketing & Vertrieb verantwortlich. Schupp ist seit April 2011 als Geschäftsführer für den Bereich Finanzen verantwortlich.

Quelle: trans-o-flex logistics group

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar