| |

Rainer Mittl verstärkt das Team von Dachser Austria ASL

Zum 1. Juni 2023 hat Rainer Mittl bei Dachser Austria Air & Sea Logistics die Rolle des Niederlassungsleiters am Standort in Feldkirchen bei Graz übernommen. Der 46-Jährige soll das Luft- und Seefrachtangebot des Logistikers am steirischen Standort stärker positionieren. Seine berufsbegleitende Ausbildung und das Master of Science-Studium „Executive Management“ geben ihm das notwendige Rüstzeug dafür.

In seiner neuen Funktion verantwortet Rainer Mittel die zielführende Positionierung neu geschaffener Luft- und Seefrachtangebote im österreichischen Markt und somit den nachhaltigen Ausbau des Kundenstamms von Dachser Austria Air & Sea Logistics. Durch die Optimierung von Betriebsabläufen und die Implementierung weiterer Logistiklösungen sollen Kunden künftig von noch effizienteren Services profitieren. 

Dachser Austria Air & Sea Logistics setze mit dieser strategischen Neubesetzung einen wichtigen Schritt für künftige Entwicklungen. Ziel sei es, die Position in der Luft- und Seefracht in der Region zu stärken, erklärt Michael Rainer, Managing Director Air & Sea Logistics Eastern Europe and Austria des Unternehmens.  

Rainer Mittl, 1977 in Güssing geboren, war seit 2019 bei DB Schenker als Managing Director für den Aufbau der Standorte in Georgien und Armenien zuständig. Davor zeichnete er für knapp fünf Jahre bei Güssinger Beverages als Head of Sales and Marketing verantwortlich. Er verfügt über ein breites Fachwissen in der Logistikbranche – insbesondere in der Luft- und Seefracht.

„Die Logistikbranche ist dynamisch und herausfordernd, aber auch voller Möglichkeiten“, sagt Rainer Mittl. „Ich bin hochmotiviert, mit dem talentierten Team zusammenzuarbeiten, unsere Position in der Luft- und Seefracht weiter zu stärken und den Erfolg des Familienunternehmens voranzutreiben.“

Dachser ist in Österreich mit 670 Mitarbeitenden an neun Standorten präsent. Im Geschäftsjahr 2022 wurden in den beiden Geschäftsfeldern European Logistics und Air & Sea Logistics 2,4 Mio. Sendungen mit 1,2 Mio. Tonnen Gewicht bewegt. Daraus resultierte ein Umsatz in Höhe von 254,9 Mio. Euro (Brutto, unkonsol. inkl. Einfuhr- und Umsatzsteuer).

www.dachser.at

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar