Start der zweiten Ausbaustufe im Industrial Campus Vienna East

Im Industrial Campus Vienna East hat die DLH Österreich am 15. Oktober den Spatenstich für die Erweiterung von Österreichs größtem Logistikpark gesetzt. Bis November 2020 entstehen am Standort in Enzersdorf an der Fischa zwei zusätzliche Hallen mit rund 14.000 m² Fläche. Eine weiteres rund 7.000 m² großes Objekt ist ebenfalls Bestandteil in dieser Phase.

Für zwei Neubauten wurden bereits fixe Mieter gefunden. In dem einen Gebäude betreibt die Hornbach Baumarkt AG ab Juli 2020 ein Cross-Dock-Lager als Ersatz für die derzeit gemietete 5.700 m² große Halle. Das zweite Objekt bezieht die Rudolph Logistik Gruppe, die damit erstmals mit einem eigenen Asset in den österreichischen Markt eintritt.

,,Österreich hat für uns eine ganz spezielle Bedeutung‘‘, sagte Dr. Torsten Rudolph, Geschäftsführer des deutschen Familienunternehmens und Kontraktlogistik-Spezialisten, bei der Spatenstichfeier. ,,Daraus ist für uns in knapp zwei Jahren eine Erfolgsstory geworden.‘‘

Die Rudolph Logistik Gruppe beschäftigt in Österreich aktuell 30 Mitarbeitende im Cross-Dock-Lager der Hornbach Baumarkt AG. Dieser Personalstand wird sich im Spätherbst 2020 auf rund 60 Beschäftigte verdoppeln.

„Aufgrund der exzellenten Lage zum Zentrum Wiens und zum Flughafen sowie einer individuellen Bauweise freut es uns besonders, dass wir schon vor Baubeginn zwei Hallen vermieten konnten“, sagte Christian Vogt, Geschäftsführer DHL Real Estate Österreich, bei der Spatenstichfeier. Alle Hallen werden in modernster Bauweise errichtet und nach DGNB Gold-Status zertifiziert, um so den immer wichtiger werdenden Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz gerecht zu werden.

Die DLH entwickelt und realisiert flexible Lager-, Industrie- und Produktionsräumen, die an qualitativ hochwertigen Standorten zur Verfügung gestellt werden. Die DLH ist eine Tochtergesellschaft der Real Estate Sparte der Zech Group, die sich auf die Entwicklung und Realisierung von Logistik-Immobilien konzentriert.

Die Zech Group ist eine strategische Management-Holding, unter der drei Geschäftsbereiche mit operativ tätigen Führungsgesellschaften zusammengefasst sind. Mit hoher Leistungskraft und -vielfalt sind die operativen Gesellschaften in den Bereichen Building, Real Estate und Hotel tätig.

www.dlh-realestate.comwww.rudolph-log.comwww.hornbach.at

Quelle: oevz.com

Translate »
0 Shares
Share via
Copy link
Powered by Social Snap