Tisa Spedition stockt die Chefetage auf
Anfang Jänner 2025 ist Beat Nef als Chief Commercial Officer (COO) in die Geschäftsleitung der Schweizer Tisa Spedition eingetreten. Die vor 35 Jahren gegründete, familiengeführte Unternehmensgruppe mit der Zentrale in Widnau unterstützt KMU mit maßgeschneiderter Transport-, Zoll- und Lagerlogistik.
Beat Nef ist ausgebildeter Speditionskaufmann bei der SpedlogSwiss und seit 2011 Teil der Tisa Familie. Sein Weg begann als Abteilungsleiter für internationale Verkehre in Widnau und führte ihn 2014 nach Pratteln, wo er die Filiale erfolgreich wiederaufgebaut und entwickelt hat.
Seit Juni 2020 fungierte Beat Nef als Niederlassungsleiter des Mutterhauses und zeichnete für die Entwicklung von Verkehren in der Gruppe verantwortlich. Vor seiner Zeit bei dem Speditionsunternehmen war der dreifache Familienvater Abteilungsleiter bei DHL.
Als COO wird Beat Nef die kommerzielle Ausrichtung der Tisa weiterentwickeln, wobei ein besonderer Fokus auf der Entwicklung des Produktportfolios und auf der Anpassung der sich wandelnden Kundenbedürfnisse liegt. „Für mich ist die Tisa mehr als ein Arbeitsplatz – sie ist eine Familie“, sagt der Neo-Geschäftsführer.
Ausgehend von der Schweiz und Österreich bietet die Tisa Spedition Verkehrslinien innerhalb Europas und wieder zurück. Mit einem Eigenfuhrpark von über 20 Fahrzeugen, knapp 40 Fixfrächtern und mehr als 3.000 m2 Umschlags- und Lagerfläche bietet das Unternehmen ein Leistungsspektrum vom Paket über Sammelgut bis zur Komplettladung an. Tisa beschäftigt an neun Standorten in der Schweiz, Österreich und Deutschland 120 Mitarbeitende.
Quelle: OEVZ