Weiterer Wachstumsschub in Europa bei cargo-partner

Der Bau des neuen iLogistics Centers in Ljubljana geht rasch voran und somit steht für den Transport- und Info-Logistik-Anbieter ein weiterer Wachstumsschub in Europa an. Zusätzlich erhielt cargo-partner kürzlich den „Invest Slovenia FDI Award“. Um seine Erfolge zu feiern und sich bei seinen treuen Kunden zu bedanken, organisierte cargo-partner eine exklusive „Pre-New-Year’s-Party“ in der Burg von Ljubljana.

Bei cargo-partner schreitet die Realisierung des iLogistics Centers in Ljubljana rasch und planmäßig voran. Die Bauarbeiten seien voll auf Kurs für die geplante Eröffnung im Sommer 2019, informiert das Logistikunternehmen in einem Schreiben.

Das neue iLogistics Center liegt direkt neben dem Flughafen Ljubljana und ist circa 20 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Es wird über 25.000 m² Lagerfläche bieten und in der ersten Phase mehr als 100 neue Arbeitsplätze schaffen. Die Investition wurde vor Kurzem mit dem „Invest Slovenia FDI Award“ in der Kategorie „Logistik-Center/Hub“ gewürdigt, der von der Organisation SPIRIT Slovenia am 27. November 2018 verliehen wurde.

Anlässlich der Preisverleihung erklärte Viktor Kastelic, Geschäftsführer von cargo-partner in Slowenien, die Motivation hinter dem Projekt: „Wir glauben, dass die günstige Lage in der Nähe des Flughafens Brnik sowie der Häfen Koper und Triest auch in Zukunft von hoher strategischer Bedeutung für Transporte aus Asien und in die Mittelmeer-Region sein wird.“

Des Weiteren betonte er die integrierten Zugang des Unternehmens zur Logistik als Hauptunterscheidungsmerkmal auf dem Markt: „Als mittelgroßes Unternehmen sind wir in der Lage, personalisierte Lösungen für die Anforderungen spezifischer Kunden und Branchen zu erstellen. Wir bieten nicht einfach nur Transporte von A nach B an, sondern streben nach einer tiefgreifenden Integration mit Kunden mit Hilfe unserer umfassenden IT-Systeme. Dadurch können wir unsere Kunden an jedem Punkt ihrer Lieferkette unterstützen.“

Der Name cargo-partner steht für einen privaten Anbieter von integrierten Luft-, See-, Landtransport- und Logistikservices. Mit über einem Dritteljahrhundert an Expertise in Informationstechnologie und Supply Chain Optimierung werden von 3.000 Mitarbeitenden maßgeschneiderte Services für eine Vielzahl an Branchen entwickelt, um Wettbewerbsvorteile für Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen. Daraus resultierte in 2017 ein Umsatz von knapp 700 Mio. Euro.

www.cargo-partner.com

 

Translate »