Carl-Gerold Mende neuer Vorstandsdirektor bei Paket & Logistik der Österreichischen Post

Übernahme der Funktion für vorerst 3 Jahre mit 16. Juni erfolgt

Im März dieses Jahres wurde Carl-Gerold Mende vom Aufsichtrat der Österreichischen Post AG zum Vorstand für Paket & Logistik bestellt. Morgen, Montag, tritt er nun diese Vorstandsfunktion für die Dauer von drei Jahren – mit der Option auf Verlängerung um weitere zwei Jahre – an.

In Anbetracht der gestiegenen Bedeutung der Division Paket und Logistik und der forcierten Internationalisierung ist die Post nun mit Carl-Gerold Mende, der über umfassende Erfahrung in der Logistikbranche verfügt, bestens gerüstet, um sich künftig im dynamischen Wettbewerbsumfeld des europäischen Post- und Zustellungsmarktes erfolgreich zu behaupten.

Hintergrund
Carl-Gerold Mende, Dipl.-Bwt. (FH), (51), war seit 2004 für die Royal Mail Group Ltd als Mitglied des Bereichsvorstandes „Brief“ tätig und leitete die Geschäftseinheit „International“, die er zu einer profitablen und nachhaltigen Wachstumsquelle entwickelte. Nach seiner kurzen Tätigkeit als Operations Agent am Flughafen Frankfurt begann Carl-Gerold Mende seine berufliche Karriere bei DHL und stieg sehr rasch zum Gruppenleiter auf. 1985 wechselte er zu Federal Express Europe Inc., wo er zuletzt als Mitglied der deutschen Geschäftsleitung den „Central District“ führte. Parallel zu seinen beruflichen Aktivitäten schloss Carl-Gerold Mende an der Hochschule in Rendsburg das Studium der Betriebswirtschaft ab.

1993 erfolgte sein Wechsel in die Geschäftsführung von General Parcel Logistic. Als Geschäftsführer war Carl-Gerold Mende seit Anbeginn im Jahr 1993 am Aufbau des größten europäischen System-Paketdienstleisters beteiligt. In den Jahren 2001 bis 2004 war er Senior Vice President der GLS Holding in Amsterdam und übernahm danach die Position des International Director von Royal Mail in London.

Österreichische Post AG

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar