Dachser wird Global Partner von Lufthansa Cargo

Dachser wird neues Mitglied im Global Partnership Programm von Lufthansa Cargo. Einen entsprechenden Vertrag unterzeichneten der Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Kempten und die Cargo-Airline am Freitag in Frankfurt.

Neben Dachser sind zehn weitere führende Logistikunternehmen Global Partner der Lufthansa Cargo. Die Unternehmen stehen für rund die Hälfte des Umsatzes von Deutschlands größter Frachtfluggesellschaft. Das Global Partnership Programm hat sich zu einer wichtigen Plattform für nachhaltiges, gemeinsames Wachstum entwickelt. "Mit Dachser als neuem Mitglied stärken wir unser Global Partnership Programm weiter", betonte Dr. Andreas Otto, Vorstand Produkt und Vertrieb von Lufthansa Cargo. "In den vergangenen Jahren haben beide Unternehmen das gemeinsame Geschäft deutlich ausgebaut. Dachsers globales Expansionsmodell ist beeindruckend und erfolgreich. Wir freuen uns, hieran beteiligt zu sein. Diesen Weg wollen wir nun mit einer noch engeren Partnerschaft fortsetzen."

"Aufgrund unserer zentralen Steuerung der Carrierpolitik ist Lufthansa Cargo mit ihrer globalen Netzstruktur, der Abflugfrequenz, bekannt hoher Qualität sowie der intensiven Betreuung ein starker Partner für unser interkontinentales Geschäft. Wir freuen uns auf eine noch engere Zusammenarbeit", sagte Thomas Reuter, Geschäftsführer Dachser Air & Sea Logistics.

Neben Dachser sind derzeit folgende Unternehmen Mitglied im Global Partnership Programm: Agility, CEVA, DHL Global Forwarding, Expeditors, Hellmann, Kühne+Nagel, Panalpina, DB Schenker, UPS und UTi. 

Quelle: MyLogistics
Portal: www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar