Dr. Michael Kluger neu im Vorstand der Schenker Deutschland AG

 
Zum 1. April ist Dr.-Ing. Michael A. Kluger in den Vorstand der Schenker Deutschland AG berufen worden. Er übernimmt den Bereich Kontraktlogistik.

Kluger, Jahrgang 1966, erwarb den Grad eines Master of Science (Industrial Engineering) am Georgia Institute of Technology, Atlanta, USA, und studierte Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Materialfluss und Lagertechnik in Dortmund. Nach dem Diplom war er zunächst am Fraunhofer Institut für Materialfluss und Lagertechnik in Dortmund tätig. Sein beruflicher Weg führte über Stationen als Manager International Logistics in den USA sowie als Director Logistics Engineering Europe eines Automobilherstellers in Deutschland. Zuletzt war er als Group Director Business Development bei einem deutschen Kontraktlogistikdienstleister tätig.

„Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Kluger einen ausgewiesenen und sehr erfahrenen Experten für Kontraktlogistik und Supply Chain Management sowie industrielle Automotive-Prozesse für unsere deutsche Landesgesellschaft gewonnen zu haben“, sagte Dr. Detlef Trefzger, als Mitglied des Vorstandes der Schenker AG für weltweite Kontraktlogistik und Supply Chain Management verantwortlich. „Er wird unsere Organisation und speziell unser globales Logistik-Managementteam mit seinen Erfahrungen und Kompetenzen bereichern“, ergänzte Dr. Hansjörg Rodi, Vorstandsvorsitzender der Schenker Deutschland AG.

Die Vorstandsfunktion Kontraktlogistik bei der Schenker Deutschland AG war seit Ende 2007 nicht besetzt. 

Quelle: MyLogistics

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar