Europa Worldwide Group neu bei System Alliance Europe

Die System Alliance Europe eG (SAE) begrüßt Partner Nr. 53 in ihrem Netzwerk. Das neue Mitglied der Stückgutkooperation ist die Europa Worldwide Group mit Hauptsitz in Dartford in der englischen Grafschaft Kent. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen in allen Logistiksegmenten an – vom Straßen-, Luft- und Seetransport bis hin zur Lagerhaltung.

Die 1966 in Barking (Essex) gegründete Europa Worldwide Group hat sich seit der Übernahme durch Andrew Baxter im Jahr 2013 stetig weiterentwickelt. Seither wurde das Straßengüterverkehrsnetz in Europa und Skandinavien erheblich ausgebaut und das branchenweit erste DDP-System (Delivered Duty Paid) zur Optimierung der Warenströme nach dem Brexit geschaffen.

„Ich habe bereits Erfahrungen mit der SAE aus einem früheren Unternehmen, für das ich gearbeitet habe“, sagt Operations Director Dan Cook. „Deshalb bin ich davon überzeugt, dass die Mitglieder einen Pool von wirklich guten europäischen Spediteuren darstellen, in dem man schwimmen kann.“ Der Manager würdigt zudem die Verpflichtung aller SAE-Partner zu hohen Qualitäts- und IT-Standards.

Europa Worldwide beschäftigt 1.400 Mitarbeitende und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 353 Mio. EUR. Die 17 nationalen Hubs sowie 42 Partnerdepots wickeln jährlich rund 456.000 Sendungen ab, davon durchschnittlich 10.000 verzollte (DDP) Sendungen pro Tag im Europaverkehr. Das inhabergeführte Unternehmen verfügt über Niederlassungen für den Straßentransport in Belgien, den Niederlanden, Großbritannien und Irland sowie über Luft- und Seefrachtstandorte in Großbritannien, Hongkong, Dubai, China und Indien.

Die System Alliance Europe eG (SAE) ist eine genossenschaftlich organisierte Stückgutkooperation 53 mittelständischer, inhabergeführter Transport- und Logistikdienstleister mit insgesamt 46.000 Mitarbeitenden und 153 Niederlassungen in 33 Ländern Europas. 2022 fertigte das im Jahr 2005 in Wallenhorst (Niedersachsen) gegründete Netzwerk 3,1 Mio. Sendungen und rund 1,0 Mio. Tonnen Sammelgut ab. 

www.system-alliance.eu; www.europa-worldwide.com

Quelle: OEVZ

Translate »