| |

Hupac: Erstmals mehr als eine Million Straßensendungen

In 2019 konnte die Hupac Intermodal SA (Chiasso) das Verkehrsvolumen um 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern und somit erstmals die Grenze von einer Million Straßensendungen überspringen. Im Kerngeschäft des transalpinen Verkehrs durch die Schweiz beförderte das Unternehmen 550.796 Straßensendungen auf der Schiene; dies entspricht einem Zuwachs von 2.8 Prozent.

„Insgesamt war das vergangene Jahr durch eine eher verhaltene Nachfrage gekennzeichnet. Das erste Halbjahr war noch relativ aufkommensstark, im zweiten Halbjahr war ein Verkehrsrückgang im Zusammenhang mit dem Abflauen der Konjunktur in den Kernmärkten spürbar“, informiert der Marktführer im internationalen Kombinierten Verkehr in einer Aussendung.

Im nicht-transalpinen Verkehr wurde ein Wachstum von 29,4 Prozent auf 455.266 Straßensendungen erzielt. Hier schlagen die Volumen der Nordseehafen-Verkehre der ERS Railways zu Buche, welche im Juni 2018 in die Hupac Gruppe integriert wurde.

Die Hupac Gruppe besteht aus 19 Unternehmen mit Standorten in der Schweiz, Italien, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Polen, Russland und China und beschäftigt 526 Mitarbeitende. Ihr Netzwerk umfasst 130 Züge täglich mit Verbindungen zwischen den großen europäischen Wirtschaftsräumen sowie bis nach Russland und Fernost. Die Unternehmen der Hupac Gruppe verfügen über 6.900 Wagenmodule und betreiben UKV-Terminals an wichtigen Knotenpunkten.

www.hupac.com

 

Ähnliche Beiträge