Industrie-Logistik-Linz GmbH (ILL) verstärkt die Geschäftsführung

Im Sinne einer zukunftsorientierten Weiterentwicklung der Industrie-Logistik-Linz GmbH (ILL) und ihrer Tochtergesellschaften wurde DI Dr. Gerald Riha mit Wirkung zum 1. November 2016 zum zweiten Geschäftsführer der ILL bestellt. Er lenkt ab sofort neben DI Dr. Ralph Gallob die Geschehnisse im Unternehmen.

Gerald Riha war nach seinem Maschinenbaustudium an der TU Wien bis 1998 als Assistent im Bereich der Mechatronik der Johannes Kepler Universität tätig. Danach trat er in die damalige Voest-Alpine Stahl Linz GmbH ein und bekleidete unterschiedliche leitende Funktionen im Bereich Forschung & Entwicklung sowie Planung & Steuerung. Zuletzt war er Bereichsleiter Lieferkette und Logistik der Steel Division. Der gebürtige Linzer ist 50 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Söhne.

Die 1993 gegründete Industrie-Logistik-Linz GmbH ist ein innovatives Logistikdienstleistungsunternehmen mit Standorten in Österreich, den Niederlanden und Rumänien. Der Spezialist im Bereich Industrielogistik vereint laut Eigendefinition Informationstechnologie, Know-how, Innovation und Qualität zu maßgeschneiderten Servicepaketen entlang der gesamten Versorgungskette der Kunden.

Gesellschafter des Unternehmens mit 290 Mitarbeitenden sind die M.Preymesser Beteiligungs GmbH (51%), die voestalpine Stahl GmbH (37%) und die „Max” Beteiligungs-GmbH (12%).

www.ill.co.at

Translate »