Internationales Ranking: Flughafen München ist der beste deutsche Airport 2016

Der Flughafen München (MUC) setzt sich im internationalen Airport-Vergleich des Online-Reiseportals eDreams durch. Als bester deutscher Flughafen belegt er Rang fünf. Auch Frankfurt Airport (FRA) auf Platz elf und Düsseldorf Airport (DUS) auf Platz zwölf sind beliebte deutsche Flughäfen. Die jährliche Analyse von mehr als 90.000 Kundenbewertungen bezieht internationale Flughäfen mit einem Verkehrsaufkommen von mehr als neun Millionen Passagieren mit ein. Absoluter Spitzenreiter 2016 ist Changi Airport in Singapur (SIN), gefolgt von Oslo Airport Gardermoen (OSL) in Norwegen.

Auch unser Nachbarland Schweiz punktet bei den Passagieren. Mit der Bronze-Medaille wählen die Fluggäste den Flughafen Zürich (ZRH) auf Platz drei der besten Flughäfen weltweit. Besonders geschätzt werden hier die gastronomischen Angebote und die Vielfalt der 60 verschiedenen Restaurants des Flughafens. Darüber hinaus verdeutlicht das Ranking, dass die skandinavischen Airports gut ankommen: Neben OSL landen Helsinki-Vantaa Airport (HEL) in Finnland sowie Dänemarks Copenhagen Airport (CPH) in den internationalen Top 10. Das gesamte Ranking ist hier einzusehen: http://www.edreams.de/bester-flughafen.

Der Airport des Freistaats Bayern überzeugt vor allem durch eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten und einen attraktiven Wartebereich. „Herzlich danken wir allen Kunden von eDreams, die den Flughafen München wieder mit Bestnoten bedacht haben. Für uns ist dieses überzeugende Kundenvotum ein tolles Kompliment. Gleichzeitig ist es eine Bestätigung dafür, dass wir als „five-star-airport“ alles tun, damit sich die Passagiere bei uns in München wohlfühlen. Uns liegt die hohe Aufenthaltsqualität am Herzen: Wir möchten unseren Passagieren ein erstklassiges Shopping- und Gastronomieerlebnis bieten. Das kommt offenbar gut an,“ so Dr. Michael Kerkloh, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH.

Negative Kritiken gibt es hingegen für den Flughafen der deutschen Hauptstadt: Berlin Schönefeld Airport (SFX) landet auf Rang drei der zehn schlechtesten Airports. Passagiere bemängeln hier häufig die Unübersichtlichkeit des Flughafengebäudes, lange Wege oder die veralteten Einrichtungen. Noch schlechter schneiden nur Mohammed International Airport (CMN) im marokkanischen Casablanca und der La Guardia Aiport (LGA) in New York City ab. Berlin findet sich sogar noch ein zweites Mal im Negativ-Ranking: Berlin Tegel (TXL) belegt Platz acht in der Rangliste der schlechtesten Airports weltweit.

Translate »
error: