Kühne + Nagel gewinnt den „Betrieblichen Sozialpreis 2014“

Kühne + Nagel gewinnt den „Betrieblichen Sozialpreis 2014“

November 04
11:25 2014

Kühne + Nagel wurde für das Projekt „Verankerung von sozialer Verantwortung in der Lehrlingsausbildung“ im Dachsaal der VHS Urania in Wien mit dem betrieblichen Sozialpreis 2014 ausgezeichnet.

Seit sechs Jahren betreibt der Verein „fair-finance“ die Initiative „Betriebliche Sozialprojekte in Österreich“ mit dem Ziel, soziale Ideen und Konzepte zu sammeln und zum Nachahmen aufzubereiten. Anhand verschiedener Best-Practice-Beispiele entstand so eine soziale Ideenbörse.

Der österreichische Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz, Rudolf Hundstorfer, überreichte Kühne + Nagel am 21.10.2014 im Namen der ehrenamtlichen Jury die Auszeichnung für den 1.Platz. Das prämierte Konzept zur Vermittlung sozialer Verantwortung ist seit 2011 wichtiger Bestandteil der Ausbildung des Logistikdienstleisters. Im Rahmen der Lehrlingsinitiative organisieren über 60 Lehrlinge aus ganz Österreich jedes Jahr ein eigenständiges soziales Großprojekt. Neben Kreativität, Planungseinsatz, Selbständigkeit und Eigeninitiative, stellt der Kühne + Nagel Nachwuchs vor allem sein soziales Engagement unter Beweis. Die bisherigen Projekte waren vielfältig und reichten von Sachspenden für Waisen- und Strassenkinder in Rumänien und Bulgarien bis hin zu regelmäßigen Besuchen von Bewohnern in Altersheimen oder einer Tombola-Aktion zugunsten der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe (ÖKKH).

Franz Braunsberger, Geschäftsführer bei Kühne + Nagel Österreich unterstreicht: „Wir möchten jungen Menschen neben einer fachlich fundierten Ausbildung auch soziale Kompetenzen mit auf ihren Weg geben. Ich bin sehr stolz auf die Sozialprojekte unserer Lehrlinge und bin mir sicher, dass noch zahlreiche folgen werden.“

Über Kühne + Nagel

Mit über 63.000 Mitarbeitern an 1000 Standorten in mehr als 100 Ländern zählt Kühne + Nagel zu den global führenden Logistikdienstleistern. Schwerpunkte liegen in den Bereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Landverkehre mit klarer Ausrichtung auf wertschöpfungsintensive Bereiche wie informatikgestützte integrierte Logistik-Angebote.

In Österreich ist Kühne + Nagel mit rund 500 Mitarbeitern an 13 Standorten tätig.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kuehne-nagel.com

 

Kontakt:
Kühne + Nagel Ges.m.b.H.index
Warneckestraße 10
A – 1110 Wien

Anfragen:
Julia Gumhalter
Marketing Manager
Österreich
Phone +43 5 90 690 1101
julia.gumhalter@kuehne-nagel.com

eCommerce Logistik-Day 2017

Presseservice

Pressemeldungen können Sie über den Presseservice-Upload sowie übers Login unverbindlich einreichen. Der Presseservice-Newsletter erscheint wöchentlich. Für Top-Platzierungen buchen Sie das Presseservice Exklusiv.

Archive

Kategorien

Newsletter Presseservice

Industrie 4.0 – KION GROUP

Industrie 4.0 – Reportage Roboter

Werbefenster

1] eCommerce Network

Portal: http://insider.logistik-express.com


2] LogiMAT Network

Portal: http://b2b.logistik-express.com



3] Austria Network

Portal: http://verzeichnis.logistik-express.com


4] Cluster Network

Portal: http://lounge.logistik-express.com


5] PR Network

Portal: http://journal.logistik-express.com


6] Invest Network

Portal: http://invest.logistik-express.com


Videobeitrag

Job & Karriere Tipps