| |

Neues Vorstandsmitglied bei der ÖBB Rail Cargo Group

Die Salzburgerin Bettina Castillo ist seit 1. Jänner 2024 neu im Vorstandsteam der ÖBB Rail Cargo Group (RCG). Die promovierte Betriebswirtin folgt Imre Kovács nach, der als CEO der Rail Cargo Hungaria sowie Senior Advisor für Ost- und Südosteuropa weiterhin für die ÖBB tätig sein wird.

Bettina Castillo bringt 15 Jahre Berufserfahrung im globalen Logistikmanagement mit. Sie war zuletzt Leiterin des globalen Supply Operations Managements und damit für die Entwicklung und Optimierung der Güterströme bei der Möbelhandelskette Ikea zuständig.

Ihre berufliche Laufbahn startete in der Wissenschaft, zunächst am Institut für Produktions- und Logistikmanagement der Johannes Kepler Universität Linz, danach am Kühne Institut für Logistikmanagement der Universität St. Gallen in der Forschung, Beratung und Lehre über Logistiknetzwerkplanung und Kombinierten Verkehr. Von 2009 bis 2015 war sie in diversen Managementfunktionen bei SBB Cargo und SBB Cargo International aktiv, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung und Sicherheitsverantwortliche für Transporte in Europa.

In der RCG übernimmt Bettina Castillo die Verantwortungsbereiche Produktion und Instandhaltung. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in der Eisenbahnbranche und darauf, gemeinsam mit dem großen internationalen Team der RCG die ambitionierte Wachstumsstrategie des Konzerns und die internationale Produktion weiter voranzutreiben“, sagt sie in einem Statement.

Als einer der führenden Bahnlogistiker in Europa bewegt die ÖBB Rail Cargo Group mit 5.887 Mitarbeitenden jährlich 448.000 Züge. Das Transportaufkommen von 88 Mio. Nettotonnen gründet auf der Präsenz in 18 Ländern bis nach China. Dabei fungiert die Rail Cargo Austria AG als operative Leitgesellschaft.

www.railcargo.com

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge