| |

Panalpina: Jan Kalmring ist neuer Country Manager Austria

Bei der Panalpina Gruppe wurde die Leitung der österreichischen Landesgesellschaft neu besetzt. Jan Kalmring (40) bekleidet seit August die Funktion als Country Manager Austria. Er folgt in dieser Funktion auf Michael Schnitzler.

Jan Kalmring ist nach beruflichen Stationen bei Kühne + Nagel und DHL im Jahr 2007 bei der Panalpina Gruppe eingetreten, bei er seither verschiedene Stationen in den Bereichen Controlling und Finance durchlaufen hat. Er übernahm im Jahr 2012 die Funktion als Country Head of Finance Austria und avancierte im Sommer 2015 zum Vizedirektor der Landesgesellschaft.

In den letzten sieben Jahren hat Panalpina Welttransport GmbH eine konsequente Modernisierung durchlaufen. Dabei wurde das Unternehmen auf Qualität und Performance, sowie auf kundenorientierte Logistiklösungen ausgerichtet. Das Ergebnis dieser Bemühungen ist eine deutlich verschlankte und agile Organisation mit 150 Mitarbeitenden an den Standorten Wien (Zentrale), Korneuburg (Lagerstandort), Werndorf bei Graz, Linz, Innsbruck und Höchst mit knapp 150 Mio. Euro Jahresumsatz.

Die Panalpina Gruppe ist eine der weltweit führenden Anbieterinnen von Supply-Chain-Lösungen. Das Unternehmen kombiniert seine Kernprodukte Luftfracht, Seefracht sowie Logistik und Fertigung zu global integrierten, maßgeschneiderten End-to-End-Lösungen für elf Schlüsselindustrien. Panalpina beschäftigt weltweit ungefähr 14.000 Mitarbeitende, die in 2017 rund 996.000 Tonnen Luftfracht und 1,52 Mio. TEU Seefracht bewegt haben.

Die ÖVZ berichte in der Ausgabe Nummer 35/2018 ausführlich über Panalapina Österreich.

www.panalpina.com

 

Ähnliche Beiträge