Quick Cargo Service baut Luftfracht-Sammelverkehr-Routen und Kapazitäten aus

stephan-haltmayer-auf-rollfeld-500Zum Flugplanwechsel im Frühjahr 2018 weitet Quick Cargo Service seine Luftfracht-Sammelverkehr-Routen für BUPs für die Regionen Nord- und Südamerika aus. Folgende Routen werden hinzugenommen: Chicago (ORD), Atlanta (ATL), Sao Paulo (GRU), Mexico (MEX), Lima (LIM und Bogota (BOG). Des Weiteren wird der Logistiker auch seine Kapazitäten für die bestehenden Routen stark erhöhen.

Das Frachtaufkommen in Europa ist weiterhin überdurchschnittlich hoch, der Laderaum unvermindert knapp. „Als professioneller Dienstleister, der die Bedürfnisse der Kunden in den Vordergrund stellt, ist es für uns ein Muss auf die veränderten Marktbegebenheiten einzugehen und damit sicherzustellen, dass wir unseren Kunden größere und sichere Frachtkapazitäten anbieten können“, erläutert Stephan Haltmayer, Geschäftsführer von Quick Cargo Service die Beweggründe des weiteren Ausbaus des Luftfracht-Sammelverkehrs. „Unsere Kunden profitieren durch diese Erweiterung mit Planungssicherheit für ihre Fracht und feste Raten für einen Zeitraum von einem halben Jahr sowie einer klaren und günstigen Kostenstruktur. Weiterhin können sie so von einer Abfluggarantie von nahezu 100 Prozent ausgehen“, fasst Haltmayer weiter zusammen.

Bislang hatte das Logistikunternehmen für seine BUP-Luftfracht-Sammelverkehre einen erheblichen Fokus auf den Bereich Asien und Australien gelegt. So umfassen die derzeitigen Routen unter anderem Shanghai (PVG), Beijing (BJS), Guangzhou (CAN), Chongqing (CKG), Taipeh (TPE), Hong Kong (HKG), Hanoi (HAN), Sydney (SYD) und Melbourne (MEL). Mit der darüberhinausgehenden Zentrierung auf Nord- und Südamerika rechnet Quick Cargo Service mit einem überproportionalen Wachstum der Tonnage.

Etwa Zweidrittel seines Umsatzes erwirtschaftet der Logistiker mit Sammelverkehren in der Luft und auf der See. Der Rest entfällt auf ad-hoc-Geschäft. 2017 war für Quick-Cargo-Service ein erfolgreiches Jahr. Mit 15 Prozent mehr Tonnage im Export lag das Unternehmen sogar über Markt und konnte so seine positive Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre weiter fortführen. Im Sendungsaufkommen konnte das Unternehmen ein Plus von 7,5 Prozent verzeichnen. Im Import hat sich das Frachtvolumen um 5,5 Prozent erhöht.

Seit Ende 2017 hat Quick Cargo Service ein erweitertes Consolidation Center in Neu-Isenburg eingerichtet, um einerseits auch durch ein größeres Lager der stark gestiegenen Tonnage gerecht zu werden, andererseits näher an die Cargo City Süd ran zu rücken und um eine fortwährende hohe Qualität zu gewährleisten. Die gesamte und auch aufgestockte Sammelverkehrsabteilung sitzt nun auch direkt vor Ort.

Ausgeprägte See- und Luftfrachtkompetenz
Quick-Cargo-Service zählt zu den Top Ten der inhabergeführten IATA-Speditionen. Luftfracht- und Seefracht sind die beiden Kern-Handlungsfelder des Unternehmens. In Hamburg unterhält Quick Cargo Service ein eigenes Seefrachtterminal mit umfangreichen Lager- und Konsolidierungsmöglichkeiten. Im Bereich Luftfracht ist das Unternehmen zuverlässiger Partner für weltweite Sendungen. Der Logistiker ist mit zehn Büros an den wichtigsten Standorten Deutschlands präsent und hat weitere Dependenzen in Amsterdam, Rotterdam, London, Basel, Zürich, Kopenhagen und Warschau.

Quelle/Bildquelle: QCS

Ähnliche Beiträge