ITM AED Srbija d.o.o. fusioniert mit Lagermax AED d.o.o. in Serbien

Die ITM AED Srbija d.o.o. wurde mit 06. Februar 2008 in das Netzwerk von Lagermax AED d.o.o. in Serbien integriert. 

„Ausschlaggebend für die Fusion waren Bestrebungen, eine einheitliche Organisationsstruktur für die Lagermax Aktivitäten in Serbien zu schaffen“, erklärt Alexander Friesz, Vorstandsmitglied der Lagermax Gruppe. Die Lagermax Gruppe ist bereits seit dem Jahr 2003 im ehemaligen Serbien-Montenegro vertreten.

 
L_MX Terminal Simanovci

eit 2005 wird von Lagermax Autotransport in Kragujevac auf einer Fläche von 5.000 m², davon 2.000 m² Zolllager, ein Autologistik-Terminal betrieben. 

Die gute Geschäftsentwicklung veranlassten Lagermax seine Europa-Verkehre nach Serbien kontinuierlich zu verbessern und weiter auszubauen. Schließlich wurde 2006 in Simanovci, rund 30 km westlich von Belgrad ein eigener moderner Speditions- und Logistikterminal mit 15.000 qm Lagerfläche, Plattenregallager, Block-, Zolllager sowie 2.000 qm Umschlagfläche errichtet.

Vom Simanovci werden nun tägliche Serbien-Verkehre mit garantierten Abfahrtszeiten, Express- und Garantiesendungen sowie Teil- und Komplettladungen mit den Standorten Salzburg und Wien abgewickelt. Komplettiert wird das neue Service durch tägliche Anbindungen von Belgrad nach Montenegro. Verantwortlich für alle Lagermax Speditions- und Expressdienstbereiche in Serbien ist seit 24. Jänner 2008 Geschäftsführer Zoran Zubac.

Die Lagermax Unternehmensgruppe ist in elf europäischen Ländern Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Rumänien, Ungarn und Bulgarien an 30 Standorten vertreten. Das Unternehmen erwirtschaftete 2006 einen Gesamtumsatz von 283,3 Millionen Euro und beschäftigt 2.325 Mitarbeiter.

Lagermax Lagerhaus und Speditions AG
Günter Fridrich
Tel. +43/662/4090-2441
Fax +43/662/4090-699
E-Mail: guenter.fridrich@lagermax.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar