| |

Jubiläum: 100. Airbus A380 bei Emirates

Emirates, der weltgrößte Betreiber von A380, erhielt am 3. November seinen 100. Airbus A380. Bei der Fluggesellschaft sind 1.500 Piloten und über 23.000 Flugbegleiter speziell auf diesen Flugzeug-Typ geschult. Mit dem A380 bedient Emirates aktuell 48 Destinationen in Afrika, Asien, Australien, Europa, dem Nahen Osten und Amerika.

In einer festlichen Zeremonie wurde mit geladenen Gästen, Branchenpartnern und Medienvertretern der Meilenstein am Standort des Flugzeugherstellers in Hamburg gefeiert. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde der 100. A380 von Emirates enthüllt: darauf ist der Gründungsvater der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), Seine Hoheit Sheikh Zayed bin Sultan Al Nahyan, mit einer eigens angefertigten Sonderlackierung abgebildet.

„Der A380 hat zweifellos einen großen, positiven Einfluss auf die Luftfahrtproduktion und die gesamte Luftverkehrsindustrie“, betonte Emirates-Chairman Sheikh Ahmed. Der mit Rolls-Royce-Triebwerken angetriebene 100. Emirates A380 verfügt über eine Drei-Klassen-Konfiguration und eine neu designte Emirates Bord-Lounge, die am 18. November 2017 erstmals im Liniendienst nach Mauritius fliegen wird. Aktuell erreicht das Flaggschiff mit Nonstop-Flügen von Dubai aus den ganzen Globus, darunter Sao Paulo, Casablanca, Wien, Kopenhagen, Tokio und Los Angeles.

Im Geschäftsjahr 2016/17 hat Emirates 19 neue A380 erhalten. Airbus erzielte im Jahr 2016 einen Umsatz von 67 Mrd. Euro, und beschäftigte rund 134.000 Mitarbeiter.

www.emirates.com

 

Ähnliche Beiträge