Michael Jackl ging vor 25 Jahren an Bord der Reichhart Logistik Gruppe

Reichhart Logistik Gruppe aus Bayern ist unter der Regie von Geschäftsführer Michael Jackel zum Spezialisten im Bereich Kontraktlogistik aufgestiegen

Michael Jackl, geschäftsführender Gesellschafter der Reichhart Logistik Gruppe, feierte zu Monatsbeginn das Jubiläum der 25-jährigen Zugehörigkeit bei dem Gilchinger Unternehmen. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der LMU München begann der damals frisch gebackene Diplom-Kaufmann seine Karriere als Assistent der Geschäftsleitung bei Reichhart. Der Transportdienstleister beschäftigte zu diesem Zeitpunkt etwa 80 Mitarbeiter und erwirtschaftete rund 14 Mio. Euro Jahresumsatz.

Bereits 1991 wurde Michael Jackl zum Geschäftsführer der Reichhart GmbH & Co. KG berufen. Zu diesem Zeitpunkt begann er, das Unternehmen zum Spezialisten für Supply Chain Management zu entwickeln. Im Jahr 2000 wurde ein eigener Geschäftsbereich Kontraktlogistik gegründet. Zum gleichen Zeitpunkt avancierte Michael Jackl zum Gesellschafter der Unternehmensgruppe und führt seitdem zusammen mit Alexander Reichhart in aufgabenteiliger Art und Weise die Geschicke der Firma.

Heute beschäftigt die Reichhart Logistik Gruppe über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten in Deutschland, Frankreich und Österreich und wird  2013 rund 66 Mio. Euro Umsatz erwirtschaften. Markenzeichen des Unternehmens sind innovative Leistungen in den Bereichen Sequenzierung, Montage und Produktion aber auch in der netzwerkorientierten Auslastungsoptimierung innerhalb transportlogistischer Aufgaben.

In einer internen Feierstunde in der Gilchinger Firmenzentrale würdigte Alexander Reichhart die Verdienste von Michael Jackl für das Unternehmen mit folgenden Worten: „Die Leidenschaft für Lösungen – gleichzeitig der Slogan des Unternehmens – hat immer sein Handeln bestimmt. Wir freuen uns auf noch viele spannende und erfolgreiche Jahre voller Lösungen zusammen mit Herrn Michael Jackl.“

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung
Portal: www.logistik-express.com

Schreibe einen Kommentar

Translate »