Österreich auf Platz 3 bei den „International Championships“ im Staplerfahren

Treppchenplatz für Österreichs Staplerfahrer

 

Eine Topleistung haben die österreichischen Teilnehmer bei den International Championships im Staplerfahren erbracht, die letztes Wochenende am Aschaffenburger Schlossplatz stattgefunden haben. Gerhard Maurer von Semmelrock Ebenseer Baustoffindustrie, Rafael Mayr von IKEA und Mario Ullrich von Zehetner Baustoffe gingen aufgrund ihrer Erstplatzierung beim Linde „Austrian StaplerCup 09“ als Team Österreich im internationalen Bewerb an den Start. Knapp 15.000 Zuschauer haben bei bestem Wetter den StaplerCup der Linde Material Handling live mitverfolgt.

 

Es war von Anfang an ein spannender Bewerb, bei dem die Parcours mit viel Feinfühligkeit und Geschicklichkeit zu bewältigen waren. Beim ersten Parcours war auf den Gabelzinken eines Elektrostaplers je ein Modellstapler befestigt. Mit diesem Mini-Modellstapler mussten nacheinander vier Miniflaschen von einem Kantholz aufgenommen und in einen Minikasten auf einem zweiten Kantholz abgesetzt werden. Beim zweiten Parcours kam ein Schubstapler zum Einsatz, mit dem ein Tablett mit Sektgläsern auf einem Stahlständer abzusetzen war. Beim dritten Parcours wurden mit Hilfe eines Treibgasstaplers Getränkekisten gestapelt und manövriert.

 

Team Österreich hat sich bis ins Finale „gestapelt“. Im Finale waren verschiedene Aufgaben im „Stapellauf“ als Team zu erfüllen. Österreich hat eine super Leistung erbracht und es letztendlich mit dem 3. Platz aufs Siegertreppchen geschafft. Den Titel als beste europäische Staplernation erkämpfte sich am Samstagnachmittag das Deutsche Nationalteam gefolgt von Tschechien auf Platz 2. Weiters beteiligten sich die Niederlande, Schweden, England, die Schweiz, Spanien und Belgien an den 3. International Championships.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar