24plus und Verlader Stockmeier gehen getrennte Wege

Verlader Stockmeier scheidet als 24plus-Netzwerkpartner aus

Die Stockmeier Chemie GmbH & Co. KG, Bielefeld, ist zum 30. April 2009 als Systempartner der Stückgutkooperation 24plus logistics network ausgeschieden. Das Unternehmen wurde im Oktober 2008 24plus-Partner. Dies erfolgte unter der Bedingung, dass die Stockmeier Chemie GmbH & Co. KG bis zum 30. April 2009 ihre Logistikaktivitäten in ein eigenes, rechtlich selbständiges Unternehmen einbringt, das im Markt als Speditionsdienstleister auftritt. Diese Vertragsbedingung wurde nicht erfüllt. Daher sind der Vertrag und die Mitgliedschaft bei 24plus mit Wirkung zum 1. Mai 2009 ausgelaufen.

24plus-Geschäftsführer Peter Baumann bedauert dies, zeigt sich aber konsequent: „Es war ein innovatives Vorhaben, einen Verlader durch eine Mitgliedschaft in unserem Netzwerk dabei zu unterstützen, ein Speditionsunternehmen zu gründen. Das Experiment ist leider gescheitert, trotz vieler positiver Ansätze, darunter der beabsichtigte Know-how-Transfer zwischen Industrie und Logistik. Es war und ist für uns indiskutabel, einem Partner ohne Spediteurverpflichtungen Zugang zu Preis und Leistung unseres Netzwerks zu geben.“

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar