| |

Asien-Europa im Landverkehr: Ein Fall für cargo-partner

Als Reaktion auf die Herausforderungen des globalen Seefrachtmarktes aufgrund der Krise im Roten Meer verzeichnete die cargo-partner Gruppe zuletzt einen starken Anstieg der Nachfrage nach zuverlässigen Schienenverkehrsdiensten.

Dafür wurden jetzt intermodale Verbindungen von und in mehrere asiatische Länder wie Thailand und Taiwan eingeführt. Damit biete man eine schnelle, kosteneffiziente und umweltfreundliche Alternative zu traditioneller Luft- und Seefracht, teilt das internationale Transport- und Logistikunternehmen mit.

Felix Miletich, Director Corporate Product Management Rail Transport bei cargo-partner, erwartet weiterhin eine steigende Nachfrage nach intermodalen Lösungen per Lkw- und Schienentransport, insbesondere über die Bahnverbindungen Chongqing-Europa und Wuhan-Europa. „Unser kompetentes Schienentransportteam in China ist gut darauf vorbereitet, die steigende Nachfrage nach dieser effizienten Kombination von Services zu bedienen. So können wir unseren Kund:innen eine zuverlässige, effiziente und kostengünstige intermodale Landverkehrslösung anbieten“, räumt er in einer Pressemitteilung ein.

Im Februar 2024 wickelte cargo-partner eine intermodale FCL-Sendung für einen europäischen Elektrohersteller von Thailand in die Slowakei ab. Die Waren wurden in Thailand per Lkw abgeholt und erreichten Chongqing in China innerhalb von sechs Tagen.

Nach der Ausfuhrzollabfertigung und der Containerbeladung im Zolllager in Chongqing wurde die Sendung per Bahn nach Małaszewicze in Polen transportiert. Schließlich übernahm das Team von cargo-partner in der Slowakei die Zustellung an den Empfänger in der Nähe von Kosice. Die gesamte Transitzeit von Tür zu Tür betrug nur 32 Tage.

Eine weitere stark nachgefragte Lösung ist der regelmäßige LCL-Service von Taiwan nach Ungarn. Die Waren werden per Seefracht von Taiwan nach Shanghai und von dort per Bahn nach Budapest befördert. Einige renommierte europäische Elektronik- und Fertigungsunternehmen nutzen diese intermodale Lösung für Teilladungen.

Die intermodalen Lösungen sind für zahlreiche Ausgangs- und Zielorte verfügbar und gewährleisten einen zuverlässigen und umfassenden Service. Das Logistikunternehmen bietet auf allen Routen einen Door-to-Door-Service an – von der Abholung und Konsolidierung bis hin zur Zollabfertigung und Zustellung an den Bestimmungsort.

www.cargo-partner.com

Quelle. OEVZ

Ähnliche Beiträge