Emirates Airline erweitert den Europa-Flugplan

Ab Mai 2010: Neue Flugverbindung von Emirates von Amsterdam nach Dubai

Neben den Krisenmeldungen rund um den DP World-Konzern gibt es auch noch positive Meldungen aus Dubai, darunter die Fortsetzung der weltweiten Expansion von Emirates Airline. Die Fluggesellschaft eröffnet am 1. Mai 2010 einen Liniendienst von Amsterdam nach Dubai und retour. Boeing 777-Jets starten täglich um 15.30 Uhr in Schiphol mit Planankunft in Dubai um 23.59 Uhr. Amsterdam wurde von Emirates SkyCargo bisher nur im Frachtverkehr bedient.

Emirates betreibt derzeit Liniendienste zu rund 100 Destinationen in 62 Ländern auf sechs Kontinenten. Vor kurzem wurden Strecken von Dubai nach Luanda (Angola) und Durban (Südafrika) eröffnet. Japans Hauptstadt Tokio findet Ende März 2010 Aufnahme in das weltweite Netzwerk.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung 
Portal:  www.logistik-express.com

Schreibe einen Kommentar

Translate »