|

Emons übernimmt Anteile an Team Freight und ProLok

Emons investiert in die weitere Internationalisierung und die Verstärkung der Aktivitäten im Schienengüterverkehr

Im Zuge einer altersbedingten Nachfolge-Regelung übernimmt Emons Geschäftsanteile seines Partners Team Freight A/S in Esbjerg (Dänemark). Damit verstärkt der Transport- und Logistikdienstleister seine internationale Ausrichtung und setzt zusätzlich Impulse für seine internationalen Aktivitäten. Die vollständige Übernahme des leistungsstarken Logistikdienstleisters soll bis zum Jahr 2018 abgeschlossen sein.

Neben dem Team-Freight-Engagement erwirbt Emons 75 Prozent der Geschäftsanteile an der Eisenbahngesellschaft ProLok GmbH. Die Kernkompetenz des Rangierdienstleisters liegt auf dem Gebiet der Ersten und Letzten Meile an den Standorten Duisburg und Hamburg. Durch die enge operative Zusammenarbeit baut Emons sein Know-how im Eisenbahnverkehr aus und erhöht den „Selbsteintritt“ auf der Schiene deutlich. Die restlichen Unternehmensanteile werden weiterhin von der Familie Klewitz gehalten.

Seit der Firmengründung im Jahre 1928 steht der Name Emons für zuverlässige und flexible Transport- und Logistikdienstleistungen. Als mittelständisches und konzernunabhängiges Familienunternehmen mit mehr als 80 Standorten in Deutschland, Bulgarien, China, Georgien, Italien, Kasachstan, Litauen, Polen, Rumänien, Russland, der Schweiz, Tschechien, der Türkei, der Ukraine und Weißrussland gehört die Emons Spedition zu den etablierten Unternehmen der Branche.

www.emons.de/

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung
Portal: www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar