Generationswechsel an der Spitze von Hoegh Autoliners Germany

Hoegh Autoliners Germany: Hans Wedekind verlässt die „Kommandobrücke“


In der Chefetage von Hoegh Autoliners Germany (Bremen) kommt es zu einer Wachablöse. Hans Wedekind übergibt die Geschäftsführung am 1. Juli 2009 an seinen Nachfolger Peter Weylkirchner. Auch Per-Gustav Lyngas von Hoegh Autoliners in Oslo scheidet per 1. Juli 2009 aus der Geschäftsleitung der deutschen Landesgesellschaft der weltweit tätigen RoRo-Reederei aus.

Hans Wedekind war mehr als 40 Jahre in der Schifffahrt tätig, davon über 25 Jahre in leitender Funktion bei Hoegh Autoliners Germany. Peter Weylkirchner bekleidet bis zur Übernahme der Geschäftsführung die Funktion des Commercial Manager der Gesellschaft. Sein Vorgänger Hans Wedekind wird der Reederei weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar