|

Heike Sommer bringt Frauen-Power in die sentup-Geschäftsführung

Mit Heike Sommer hat der Wiener Transport- und Montagedienstleister sentup eine erfahrene Managerin aus dem Bereich Transport und Logistik als neue Geschäftsführerin engagiert. Damit setzt das Unternehmen ein klares Signal in Richtung Expansion.

Heike Sommer war zuvor Managerin von DHL Freight Austria. Bei sentup ist sie für den Expansionskurs jenes Unternehmens verantwortlich, das seit 10 Jahren in den Bereichen Transport, Montage und Projektorganisation tätig ist, sowohl im B2B- wie im B2C-Bereich.

Gemeinsam mit dem Firmengründer und Geschäftsführer Petre Ognjanovski arbeitet Heike Sommer daran, sentup als führenden Anbieter von Home-Delivery und Montage-Dienstleistungen in Österreich zu positionieren. Dafür wurde neben dem Büro in Wien nun auch ein Standort in Werndorf in der Steiermark eröffne. Gemeinsam leitet das Management-Team 33 Angestellte sowie 70 Transport- und Montageteams in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Slowenien. In Österreich ist sentup exklusiver Partner von IKEA bei der Möbel-Lieferung und -Montage.

Heike Sommer (43) hat die Speditionstätigkeit von der Pike auf gelernt, und zwar als Lehrling bei Panalpina in Graz. Sie verfügt auch über Diplome in den Bereichen Lehrlings-, Mentoren- und Trainer-Ausbildung.

Bei sentup kann sie ihre Leidenschaft für Logistik in vollen Zügen ausleben: „Wir sind die perfekten Ansprechpartner für alles, das mit Heim, Büro und Haus zu tun hat: beim Transport von Möbelstücken nach Hause, der Montage von Möbeln, TV-Geräten, Waschmaschinen und Küchen sowie Komplett-Einrichtungen von Büros und Wohnungen aus einer Hand“, sagt sie in einer Stellungnahmen.

Und, so ergänzt sie: „Die Anforderungen der Branche ändern sich ständig. Daher entwickeln auch wir uns ständig weiter. Das ist für mich jenes Wachstum, das ich anstrebe, nämlich nachhaltiges Wachstum.“

www.sentup.at

 

 

 

Ähnliche Beiträge