Konkursverfahren bei GKT Transport-Logistics in Spielberg

Schwere wirtschaftliche Turbulenzen beim obersteirischen Transportunternehmen GKT Transport-Logistics

Am 15. Juli wurde am Landesgericht Leoben über das Vermögen der Firma GKT Transport-Logistics GmbH mit Sitz in Spielberg bei Knittelfeld das Konkursverfahren eröffnet. Die Konkurseröffnung erfolgte laut Mitteilung des KSV1870 über Gläubigerantrag. Nähere Angaben zu den Insolvenzursachen, der Anzahl der betroffenen Dienstnehmer und zum Schuldenstand lagen Ende der Vorwoche noch nicht vor. Zum Masseverwalter wurde Dr. Helmut Fetz, Rechtsanwalt in 8700 Leoben, Hauptplatz 11, bestellt. Gläubigerforderungen können bis zum 25. August angemeldet werden.

Als geschäftsführender Hauptgesellschafter der nunmehr insolventen Gesellschaft fungiert DI Mag. Josef Grinschgl. Die Gesellschaft ist seit 31. Oktober 2006 im Firmenbuch eingetragen. Das Stammkapital beträgt 1 Mio. Euro und ist voll einbezahlt. Transport- und Logistikdienste für Lebensmittel, Obst, Gemüse und Pharmaprodukte bilden das Kerngeschäft.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung  
Portal:  www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar