Verstärkter Fokus auf Ladungssicherung bei TNT Innight

TNT Innight ist neuer Partner der Plattform „Sicher Transportieren“

TNT Innight Austria, Spezialist für After-Sales Logistik, hat sich der Informationsplattform „Sicher Transportieren“ – www.sicher-transportieren.at – angeschlossen. Die Plattform zum Thema Ladungssicherung wurde im Dezember 2008 von den führenden Fahrzeugherstellern FIAT, Iveco und Humer, den Ausrüstern Sortimo und LogicLine sowie den Unternehmen Berner und Leaseplan gemeinsam mit Experten der AUVA (Allgemeine Unfallversicherungsanstalt), des ÖAMTC und des KfV (Kuratorium für Verkehrssicherheit) gestartet. Ziel der Initiative ist es, die Transportsicherheit auf Österreichs Straßen zu erhöhen, sowohl für den Fahrer und sein Fahrzeug, als auch für andere Verkehrs­teilnehmer und nicht zuletzt für die transportierten Güter, die unversehrt am Bestimmungsort ankommen sollen. Einen wesentlichen Aspekt stellt auch der Schutz der transportierten Ware selbst dar.

„Unsere Kunden erwarten mit Recht, dass ihre wertvolle Fracht unversehrt ankommt. Daher stellt die fachgerechte Sicherung der Ladung gerade in unserem Geschäft einen wesentlichen Qualitätsfaktor dar“ begründet TNT Innight-Geschäftsführer Mag. Thomas Bauer die Teilnahme an dieser Initiative. Man wolle neue Anregungen zu diesem Thema bekommen, aber auch die eigenen Erfahrungen im Bereich der KEP-Dienste in die Informationsplattform einbringen, ergänzt er in einem Schreiben.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Schreibe einen Kommentar

Translate »