Würth verlängert Zusammenarbeit mit DPD Austria

DPD Austria bleibt bis Ende 2012 Paketlogistik-Partner des Montagegroßhändlers Würth

DPD Austria sicherte sich die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der Würth-Gruppe (Böheimkirchen), einem Großhändler von Produkten in den Bereichen Befestigungs- und Montagetechnik. Die Partnerschaft der beiden Unternehmen wurde bis Ende 2012 verlängert. Würth hat seit dem Start der Kooperation im Jahr 2005 rund 3 Mio. Pakete mit Montagezubehör über DPD Austria versandt.

„Mit DPD haben wir den perfekten Partner für die letzte Meile unserer Produkte gefunden. Der hohe Qualitätsanspruch des B2B-Paketdienstes hat uns überzeugt. Eine geringe Schadensquote, lückenloses Reporting aller Prozesskennzahlen und Reklamationen waren genauso ausschlaggebend wie eine Laufzeittreue von 98 Prozent innerhalb von 24 Stunden“, nennt Alfred Wurmbrand, Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsleitung von Würth, die Motive für die Prolongierung der Zusammenarbeit. Als weiteres Kriterium führt er die Track & Trace-Services zur Paketverfolgung ins Treffen.

Die Sendungen von Würth enthalten Montageprodukte wie Schrauben, Dübel und Beschläge. Zu den Empfängern zählen in erster Linie handwerkliche Betriebe aus dem Bau- und Holzgewerbe sowie Zulieferbetriebe der Automobilindustrie. Oftmals werden auch Baustellen beliefert.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung 
Portal:  www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar