YLOG-Shuttle – der Erfolg führt über eine 90-Grad-Kurve

Die YLOG Industry Solutions freut sich über einen neuen Auftrag des Automotive-Zulieferers MSG Mechatronic Systems. Das bestehende YLOG-Shuttle-System zur Produktionsversorgung wird erweitert.

Flexible Lösung gesucht
MSG Mechatronic Systems GmbH mit Sitz in Wies entwickelt und produziert hochwertige mechatronische Komponenten für die Automobilindustrie. Das Unternehmen beschäftigt rund 160 Mitarbeiter. Bekannte deutsche Automobilhersteller pflegen bereits eine langjährige Geschäftspartnerschaft mit MSG.

Mit der Übersiedlung an den neuen Produktionsstandort nach Wies im Jahr 2010 entschloss sich MSG auch zu einer Automatisierung des Produktionsbereichs. Um die wachsende Nachfrage abzudecken und neue Produktionsbereiche zu integrieren, standen vor allem Flexibilität und Qualität im Vordergrund. Die Produktionskapazität und Produktionsqualität sollten durch den Einsatz von smarter Automatisierungstechnologie verbessert werden.

Durchstarten mit dem YLOG-Shuttle
Diese Anforderungen konnte das YLOG-Shuttle-System der YLOG Industry Solutions optimal erfüllen. Das YLOG-Shuttle-System mit 700 Stellplätzen und 2 YLOG-Shuttles versorgt bei MSG aktuell 12 Arbeitsbereiche. Die YLOG-Shuttles mit ihren um 90 Grad schwenkbaren Rädern eröffnen neue Möglichkeiten für die flexible Lagerung und den Transport von Waren im produktionsnahen Bereich. Die YLOG-Shuttles lagern bei MSG Rohprodukte aus dem Wareneingang ein, versorgen die Arbeitsbereiche und stellen Materialien in ergonomischer Höhe für die Mitarbeiter zur Verfügung. Außerdem können Halbfertig- und Fertigprodukte flexibel im YLOG-Shuttle-System zwischengepuffert werden.

Mitwachsendes System
Das YLOG-Shuttle-System ist modular aufgebaut und flexibel skalierbar. So passt sich das System nicht nur an räumliche Gegebenheiten an, sondern wächst auch einfach mit neuen Anforderungen mit. Aufgrund des steigenden Auftragsvolumens hat sich MSG dazu entschlossen, das YLOG-Shuttle-System zu erweitern und gleichzeitig auf die neuentwickelte Software KiSoft YIS umzurüsten. Ein weiterer Lift, zusätzliche YLOG-Shuttles sowie 864 zusätzliche Stellplätze gewährleisten in Zukunft die effiziente Versorgung von 24 Arbeitsbereichen.

Wolfgang Skrabitz, Geschäftsführer der YLOG Industry Solutions GmbH, freut sich besonders über den neuen Auftrag von MSG, der im ersten Halbjahr 2015 realisiert werden soll: „Wir konnten die Firma MSG von unserem Produkt und der Qualität der KNAPP-Gruppe überzeugen und freuen uns über die Fortsetzung der Zusammenarbeit.“

Zur YLOG Industry Solutions:
Die YLOG Industry Solutions GmbH, eine Tochter der KNAPP AG, ist der ideale Partner für mittelständische Unternehmen, die im Bereich Industrie, Distribution und Produktion tätig sind. Das Unternehmen mit Firmensitz in Dobl, Österreich, wurde 2013 neu gegründet und zeichnet sich durch sein YLOG-Shuttle-System aus, das durch Energieeffizienz und Skalierbarkeit einzigartig am Markt ist.

Zur KNAPP AG:
Die KNAPP AG ist ein international tätiges Unternehmen auf dem Gebiet der Lagerautomation und Lagerlogistik-Software. Über 1.500 aktive Systeme in mehr als 60 Ländern machen KiSoft – KNAPP integrated Software – zu einer der führenden Softwarelösungen. Gegründet 1952, beschäftigt KNAPP heute über 2.300 Mitarbeiter, davon mehr als 500 im Bereich Software. In der modernen Konzern- und Entwicklungszentrale am Headquarter in Hart bei Graz, Österreich, bündelt das Unternehmen seine Software-Kompetenzen.

KNAPP ist mit 33 internationalen Standorten in Europa, Süd- und Nordamerika sowie Asien, Südafrika und Australien vertreten. Software Experten befinden sich in allen Niederlassungen, wobei sich die Softwareentwicklung auf die Standorte Graz (Österreich), Leoben (Österreich), Grambach (Österreich), Bielefeld (Deutschland) und Åstorp (Schweden) konzentriert. KNAPP bietet als Arbeitgeber im Softwarebereich hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten hinsichtlich Fach- oder Managementkarrieren sowie weltweit interessante Auslandstätigkeiten.

Kontakt für Rückfragen:

KNAPP AG

Margit Wögerer (Presse & Marketing)
Tel.: +43 316 495 2501
Email: presse@knapp.com
Internet: www.KNAPP.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar