Joint Venture des Paketdienstes DPD in Indien

KEP-Spezialist DPD vollzieht Markteintritt in Indien

Der internationale Paket- und Expressdienst DPD erweitert sein Netzwerk nach Indien. In Neu Delhi wurde soeben die Firma DPD Continental aus der Taufe gehoben. Bei der Gesellschaft handelt es sich um ein Joint Venture zwischen dem  DPD- Mehrheitsgesellschafter GeoPost (60 Porzent) und dem indischen Partner Continental Air Express (40 Prozent). Die Neugründung bietet ihre Dienstleistungen zunächst in den großen indischen Wirtschaftszentren Delhi, Mumbai, Bangalore, Chennai und Kolkatta an.

„Jetzt sind wir mit der Marke DPD im Wachstumsmarkt Indien direkt vertreten und können unser Dienstleistungsportfolio dort Schritt für Schritt ausbauen“, sagt DPD CEO Arnold Schroven. „Mit dem Aufbau des DPD Paketservice auf dem indischen Subkontinent eröffnen wir europäischen Kunden den Zugang zu einem wichtigen Wachstumsmarkt”, kommentiert Arnold Schroven, Chief Executive Officer von DPD, das Engagement in Indien.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar