Neuer Hafenmeister in Rotterdam

René de Vries löst Jaap Lems nach langjähriger Tätigkeit ab

Am 1. März 2010 nimmt René de Vries (49) seine neue Tätigkeit als Hafenmeister auf. Er löst seinen Vorgänger Jaap Lems ab, der sich nachdem er diese Funktion seit 1989 inne hatte, nun zur Ruhe setzt. Der Hafen Rotterdam ist kein Neuland für De Vries; seine Karriere bei der Hafenverwaltung begann im Jahr 1982. Aktuell leitet er die Verkehrsplanungs- und Organisationsabteilung mit 220 Mitarbeitern.

Nach einem monatelangem Auswahlverfahren, und unter Absprache mit staatlichen Behörden, entschied sich die Hafenverwaltung aufgrund der Erfahrung, des Wissens und der Persönlichkeit für René de Vries.

Der staatliche Hafenmeister leitet ein Team von 570 Mitarbeitern. Er ist für die rasche, sichere und saubere Abwicklung des Schifffahrtsverkehrs rund um die Uhr im Hafen Rotterdam verantwortlich. Er gehört der Hafenverwaltung an, ist aber auch der Stadtverwaltung oder dem Verkehrsministerium gegenüber verantwortlich.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung 
Portal:  www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar