Rochade an der Spitze des RCA-Geschäftsbereiches Intermodal

Franz Dirnbauer hat bei Rail Cargo Austria die Leitung des Geschäftsbereiches Intermodal übernommen

Im Geschäftsbereich Intermodal der Rail Cargo Austria AG wurde ein Wechsel im Management vollzogen. Franz Dirnbauer (47)hat mit Wirkung per 1. Juli die Leitung der Aktivitäten übernommen. Sein Vorgänger Erich Rohrhofer (45) wechselt als Senior Adviser in die Strategieabteilung der ÖBB Holding AG.

Franz Dirnbauer ist seit 1980 bei den ÖBB und seit Juni 2007 als Geschäftsführer der RCA-Tochter Ökombi unter anderem für die Rollende Landstraße (ROLA) zuständig. In der neuen Funktion soll er den Geschäftsbereich Intermodal betriebswirtschaftlich auf stabilere Beine stellen. „Dazu muss die strategische Ausrichtung neu geplant werden“, erklärt Friedrich Macher, Sprecher des Vorstandes. Rail Cargo Austria bewältigt im intermodalen Verkehr ein Jahresaufkommen von rund 30 Mio. Tonnen.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung  
Portal:  www.logistik-express.com

Schreibe einen Kommentar

Translate »
error: