Auszeichnung für den Spediteur Alfred Schneckenreither

Geschäftsführer der Schneckenreither-Gruppe ist zum Kommerzialrat ernannt worden

Der oberösterreichische Spediteur und WKO-Fachgruppenobmann Alfred Schneckenreither wurde am 26. Februar 2010 durch Bundeskanzler Werner Faymann zum Kommerzialrat ernannt. Der 47-jährige Unternehmer leitet gemeinsam mit seinem Bruder Mag. Wolfgang Schneckenreither die Geschicke der Schneckenreither-Gruppe. Das in zweiter Generation geführte Familienunternehmen mit Stammsitz in Ansfelden bei Linz betreibt neben dem traditionellen Speditions- und Transportgewerbe diverse Joint Ventures, einen Luftfrachtservice, ein Vermietgeschäft sowie eine hauseigene Kfz-Werkstätte.

Seit gut 20 Jahren setzt sich Alfred Schneckenreither auch in der Wirtschaftskammer OÖ in verschiedenen Funktionen für die Anliegen der Transportbranche ein. Weiters ist er Vizepräsident der Image- und Sicherheitsinitiative "Logcom" und Prüfungsbeisitzer für gerichtlich beeidete Sachverständige für Spedition, Logistik und Transportschäden.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung 
Portal:  www.logistik-express.com

Schreibe einen Kommentar

Translate »