Insolvenz bei der PE Trans Spedition & Transport GmbH

PE Trans Spedition & Transport GmbH und PTE Transportservice GmbH aus Kirchbichl sind zahlungsunfähig

 

Die PE Trans Spedition & Transport GmbH und die PTE Transportservice GmbH mit Sitz in Kirchbichl in Tirol sind in die Zahlungsunfähigkeit geschlittert. Am Landesgericht Innsbruck wurde zu Wochenbeginn über das Vermögen beider Unternehmen das Konkursverfahren eröffnet. Die Chancen für eine Fortführung der Betriebe stehen nach Einschätzung des Gläubigerschutzverbandes KSV 1870 schlecht.

Bei der 1991 gegründeten PE Trans Spedition & Transport GmbH stand in der Blütezeit ein Eigenfuhrpark mit 50 Lkw bereit, die hauptsächlich im internationalen Fernverkehr operierten. „Bei dem Unternehmen wie auch bei der PTE Transportservice GmbH gab es in den vergangenen Jahren erhebliche Bilanzverluste und ein höheres negatives Eigenkapital. Es kam daher auch oft zu Liquiditätsengpässen“, schreibt der KSV 1870 in einem Kurzbericht.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung
Portal:  www.logistik-express.com

Schreibe einen Kommentar

Translate »