TransRussiaExpress nimmt Kurs auf Hafen Ventspils

Reederei Finnlines baut Kapazität und Reichweite des Liniendienstes TransRussiaExpress weiter aus

Mit einem erweiterten Aktionsradius und mehr Transportkapazität wartet ab Juli der Russland-Liniendienst der Reederei Finnlines auf. Der lettische Hafen Ventspils findet Eingang in den Fahrplan des TransRussiaExpress (TRE). Begleitend dazu wird die Bedienung des Hafen Sassnitz auf zwei Mal pro Woche erhöht.

Nach der kürzlich erfolgten Erweiterung des TRE-Dienstes von Bilbao über Antwerpen und Helsinki nach St. Petersburg wird nun die Hafenrotation Lübeck – Sassnitz – Ventspils – St. Petersburg bedient. "Wir glauben fest an das Potential des russischen Marktes. Seine Entwicklung kann nur durch eine stärkere Anbindung besonders an die norddeutschen Häfen beschleunigt werden", bekräftigt Uwe Bakosch – CEO von Finnlines.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung  
Portal:  www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar