Neuer Geschäftsführer bei via donau

 
Hans-Peter Hasenbichler verstärkt die via donau-Geschäftsführung

An der Spitze der via donau – Österreichische Wasserstraßen Gesellschaft mbH (Wien) stehen ab sofort wieder zwei „Kapitäne“. DI Hans Peter Hasenbichler (42) bekleidet seit 1. November die Funktion des Geschäftsführers für den Bereich Wasserstraßenmanagement. Der „Neuzugang“ kommt von der Asfinag, wo er zuletzt für den Aufbau der Bereiche Technik und Innovation, Bauwirtschaft, Vergabewesen und Umweltmanagement in der Asfinag Baumanagement GmbH verantwortlich war.

Bei der via donau zieht Hans-Peter Hasenbichler bei allen Wasserbau- und Hochwasserschutzprojekte sowie in den Bereichen Recht und Liegenschaften die Fäden. Er bildet gemeinsam mit Mag. Manfred Seitz, der dem Geschäftsbereich Schifffahrt und Finanzen vorsteht, die Geschäftsührung. Die Gesellschaft wurde vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technik am 1. Jänner 2005 zur Erhaltung und Entwicklung der Wasserstraße Donau gegründet.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar