Starkes Wachstum bei der Agility Group

 
Agility Group war im Geschäftsjahr 2008 in Hochform

Gut in Form war die weltweit tätige Transport- und Logistikgruppe Agility im Jahr 2008. Das Unternehmen mit Sitz in Kuwait konnte den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 16 Prozent auf 6,8 Mrd. USD steigern. Das operative Ergebnis betrug 600 Mio. USD, der Reingewinn 526 Mio. USD.

Mit 59 Prozent Anteil am Gruppenumsatz war die Division Global Integrated Logistics (GIL) das größte Geschäftsfeld. Die Sparte erzielte eine 17%ige Umsatzsteigerung. Neben der Gründung von Niederlassungen in Österreich, Polen, Ungarn, Slowenien, Dänemark und Finnland tätigte GIL Investitionen in Algerien, Libyen, Marokko und im kurdischen Teil des Irak. Außerdem wurde mit Firmenakquisitionen der Marktauftritt in China verstärkt. Nokia, Siemens, Cadbury, Emerson und Flextronics bedachten das Unternehmen mit neuen Großaufträgen.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar