Verstärktes Engagement von Logwin in Pan Asia

Logwin Air + Ocean will Pan Asia-Operationen ausbauen und ergänzen

Der Logistikdienstleister Logwin verstärkt seine Aktivitäten in der Region Pan Asia. Ziel ist der konsequente Ausbau der eigenen Luft- und Seefracht-Aktivitäten in dem asiatischen Handelsraum. „Der innerasiatische Handel macht heute über die Hälfte des gesamten Handelsvolumens in dieser Region aus. Vor diesem Hintergrund haben wir die Entscheidung getroffen, uns im Wirtschaftsraum Pan Asia noch stärker zu engagieren“, sagt Helmut Kaspers, COO des Geschäftsfelds Air + Ocean der Logwin AG.

Logwin hat die internationalen Handelsströme in der Region Pan Asia analysiert und wichtige Haupt- sowie Nebenrouten definiert. Bestehende Verkehre auf diesen Destinationen sollen ausgebaut und zusätzliche Verbindungen erschlossen werden.

Zu dem definierten Gebiet Pan Asia gehören cirka 20 Länder am beziehungsweise in der Nähe zum Indischen und Pazifischen Ozean (Australien, Bangladesch, China, Indien, Indonesien, Japan, Kambodscha, Korea, Malaysia, die Malediven, Myanmar, Nepal, Neuseeland, Pakistan, die Philippinen, Singapur, Sri Lanka, Taiwan, Thailand und Vietnam). Logwin betreut die Region Pan Asia größtenteils mit eigenen Standorten, die in bestimmten Fällen Unterstützung durch namhafte Partnerunternehmen erfahren.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung 
Portal:  www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar