Neuer Markenauftritt bei Röhlig Logistics

Bremer Logistikdienstleister Röhlig präsentiert neues Corporate Design
 

Der Bremer Logistikdienstleister Röhlig präsentiert sich seinen Partnern, Kunden und Mitarbeitern seit Monatsbeginn mit einem neuen Markenauftritt. „Um die künftigen Herausforderungen zu bestehen und um unseren Fußabdruck auf dem globalen Markt zu hinterlassen, müssen wir uns von unseren Wettbewerbern abheben. Dafür ist eine starke Markenidentität unabdingbar. In Zusammenarbeit mit der Scholz & Friends Media Group aus Hamburg haben wir das neue Corporate Design entwickelt, das auf unseren Grundwerten solid – vivid – committed basiert“, sagt Thomas W. Herwig, Managing Partner von Röhlig.

Das neue Röhlig-Logo, das in Zusammenarbeit mit deepblue networks aus Hamburg entwickelt wurde, versinnbildlicht in dreierlei Hinsicht, wofür der internationale Logistikdienstleister Röhlig steht. Die drei äußeren Elemente des neuen Logos spiegeln dabei Röhligs Kerngeschäft die Seefracht, Luftfracht und Projektlogistik, die Grundwerte und das Markenversprechen high quality – high tech – high touch wider.

Röhlig hat seinen Firmensitz in Bremen und ist ein transkontinental agierendes mittelständisches Logistikunternehmen mit Niederlassungen in Europa, Afrika, Nord- und Südamerika sowie der asiatisch/pazifischen Region. Im vergangenen Geschäftsjahr hat das Unternehmen mit 1.600 Mitarbeitern in 29 Ländern ein EBIT von 10,4 Mio. Euro (2008: 14,6 Mio. Euro) und einen Jahresüberschuss nach Steuern von 6 Mio. Euro (Vorjahr: 11,1 Mio. Euro) erzielt.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar